Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 22.07.2005, 14:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BSDK - weder OP- noch Chemo möglich?

liebe iris,

ich habe meinen schwiegerpapa (den ich geliebt habe wie meinen eigenen vater) im alter von 61 an bsdk verloren. es tut mir wirklich sehr leid, dass auch dein papa an diesem krebs erkrankt ist.

genießt die zeit, redet offen über alles und kümmert euch darum, dass er keine schmerzen haben muss.

uns blieb zwischen diagnose und tod nur ein monat. zur chemo oder bestrahlung kam es nach der op (heidelberg), bei der der tumor widererwarten nicht entfernt werden konnte, nicht mehr.

wir haben die letzten wochen intensiv genutzt und er war keine minute alleine. er war im krankenhaus und wurde bestens versorgt und von schwestern und ärzten sehr sehr liebevoll betreut.

es hört sich vielleicht dumm an, aber ich habe es genossen an seinem bett zu sitzen, seine hand zu halten und ihn zu streicheln. durch das viele morphium war er leider fast gar nicht mehr bei sich. aber er war sehr entspannt und hat sehr wohl gemerkt, dass er nicht alleine ist. er konnte nach zwei wochen kampf (er wollte nicht gehen!) friedlich aufhören zu atmen.

es tut sehr weh, einen lieben menschen zu verlieren. aber ich bin dankbar, dass er erlöst wurde und dass ich ihn bis zuletzt begleiten durfte. es hat mir sehr viel gegeben.

sag deinem papa, dass ihr ihn unterstützt und immer für ihn da seid - egal für oder gegen was er sich entscheidet.

ich wünsche euch von herzen alles gute und jede menge kraft
Mit Zitat antworten