Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 08.01.2008, 10:20
Heino* Heino* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 374
Standard AW: Brauche dringend Meinungen Tipps und Ratschläge

Hallo Jup,

....das klingt schon ganz gut, dass Ihr auf dem richtigen Weg seid! Vielleicht ergibt sich auch die Möglichkeit, Nierenerhaltend zu operieren, sprecht das ruhig vor der OP einmal an. Die Chirurgen können das natürlich erst richtig entscheiden, wenn der Tumor offen vor ihnen liegt, aber das wäre die günstigste Variante!
Wegen der Untersuchungen von Schädel und Knochen bleibt am Ball, dass das nach der OP nicht unter Kostengesichtspunkten "vergessen" wird.
Nehmt auch die Möglichkeit einer Reha-Maßnahme in Anspruch (Antrag über die Sozialstation in der Klinik) und fragt auch nach einem Antrag für einen Schwerbehinderten-Ausweis, denn für einen Betroffenen dieses Alters kann das wichtig werden!
Ansonsten möchte ich Euch zurufen: Keine Panik, so wie Ihr angefangen habt, seid Ihr richtig; und Eure Diagnose scheint ja tatsächlich sehr früh gewesen zu sein. Bei mir war das anders, das bei der OP entfernte Gewebe wog 1.500 Gramm, und die Metastasen in der Lunge waren schon im CT sichtbar. Das ist allerdings schon fast 15 Jahre her, und ich habe längst noch nicht vor, den Gevatter an mich heranzulassen!

Gruß, Heino
Mit Zitat antworten