Einzelnen Beitrag anzeigen
  #49  
Alt 09.05.2014, 10:39
hm maria hm maria ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2013
Ort: niederlande
Beiträge: 335
Standard AW: Mein Papa hat Lungenkrebs. Chemo abgebrochen. Alles so endgültig

Liebe sabrina!

ob oder wie du es denn kindern sagst das ist ganz verschieden die einen sagen die wahrheit die anderen nicht glaub das es hier kein richtig oder falsch nur was vom bauchgefühl her gut fühlt ich habe meinen kindern damals 4 und 2 jahre immer die wahrheit erzählt das fand ich sehr wichtig, habe dann mich auf der krebshilfe beraten lassen und die meinte kinder wissen sehr wohl das was nicht stimmt und man muss sie nur fragen kann leicht möglich sein wenns schlechter wird bei deinem vater das eines deiner kinder es eng findet das kommt vor, habe mir ein buch gekauft opa hat krebs, musste ich bestellen lassen im buchhandel aber es ist sehr aufschluss reich und kindfreundlich geschrieben, sodass die kinder verstehen, auf ihre denkweise. meine tochter fand das buch toll denn man merkte beim vorlesen das sie bestimmte dinge erkannte die sie schon soweit erlebt hat, und wenn du es ihnen sagen willst und du bist dir nicht sicher wie und was, lass dich beraten das hat mir sehr gut getan und wusste das gleich das es hier kein richtig oder falsch gibt, weiss nur die kinder von meinem bruder die älteste 12 wusste zwar was los war aber hat opa nie oft besucht das wollte meine schwägerin nicht das die kinder opa so sehen, und beim begreäbnis hatte sie es am schwersten, glaube das es für die kinder gut ist opa so oft wie möglich noch zu sehen und zu geniessen für die aber auch für deinen papa, wenns deinem papa zu stark wird merkst du das von selber, ich habe in denn letzten wochen immer nur ein kind mit genommen zum besuchen und das ging besser, meine 2 wollten immer nur zum opa fahren, verlass dich auf dein gefühl, hoffe das dir das gespräch heute hilft. lg maria
Mit Zitat antworten