Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 02.09.2014, 15:16
peggi136 peggi136 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.11.2013
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 89
Standard AW: Hoffnung, Angst, Zuversicht , Sorgen , ( Hilfe )

Hallo Rüdiger,

Zitat:
Wie du siehst jeder hat seinen teil zu Tragen wer nun mehr wer weniger?
Wer kann das beurteilen.
Krebs ist ein Monster es betrifft immer alle, um den Menschen der es hat, mit.
Zitat:
Gestern bei meinem Arzt war Schicht im Schacht die wollte mich nicht mehr gehen lassen sondern mich direkt einweisen ins KH.
Oh, entschuldige, so habe ich das nicht gemeint. Ich meinte, als Betroffener
denkt man ja viel über seine Erkrankung nach und wie lang man noch hat.
Das sagt man seinen Lieben natürlich nicht. Und irgendwann fügt man sich,
also ich spreche jetzt nur von mir, in das Unabänderliche und akzeptiert es.
Es dauert halt so lang, wie´s noch dauert. Punkt, Ende. So geht´s mir. Dadurch kamen auch bei mir die Depris, sind immer mal wieder da.
Mein Mann hofft und hofft und hofft.... immer noch auf Heilung. Die gibt es aber wirklich nicht bei mir, halt Lebensverlängerung, gottseidank, und da weiß ich ja auch nicht, wie lange noch. Hoffentlich noch Jahre.
Und deshalb finde ich, leidet er mehr als ich, weil er sich sooo große Hoffnungen macht und die Wahrheit nicht akzeptiert. Und wahrscheinlich geht es hier noch mehr Angehörigen so.
Ich habe das seelische gemeint, nicht die körperlichen Schmerzen.

Bitte lieber Rüdiger, nimm den Ratschlag Deiner Ärztin ernst und lasse Dich,
wenn es Deiner Lieben nach der Chemo wieder etwas besser geht, nochmal
im KH durchchecken. Das dauert bestimmt nicht lange, vielleicht 2-3 Tage.
Achte auf Dich, bitte, sonst wird alles noch viel schlimmer! Hör auf Mausi!!!
ganz liebe Grüße
Petra

Liebe Glaube,
Zitat:
Doch mein Mann nimmt auch fü die Chemo Tage besondere Magenmedikamnete ein.
Es tut mir so leid, daß Dein Mann die letzten Tage so gelitten hat. Diese Übelkeit und das Erbrechen, hauptsächlich, wenn der Magen leer ist, sind besonders schlimm. Ich habe von meinem Onkologen ein sehr gutes Medikament bei schlimmer Übelkeit u. Erbrechen verschrieben bekommen.
Es heißt "Granisetron" und es sind 5 Tabl. Man nimmt ab dem Tag nach der Chemo 1 Tabl. ein und dass für 3 Tage. Evtl. nehme ich noch mal eine, wenn´s mir dann nochmal sehr übel wird. Ansonsten nehme ich Vomex, die bekommt man auch verschrieben, aber die gibt´s auch freiverkäuflich, sind nicht so teuer. Die helfen auch gut. Von den MCP Tropfen hat man mir im KH abgeraten, weil sie wohl Verstopfung nach sich ziehen. Aber ich sagte, das ich oft Durchfälle hätte und es bei mir dann nicht so schlimm wäre. Aber die Tropfen helfen nicht so gut wie die Tabletten. Fragt doch mal nach bei Eurem
Onkologen, ob das auch was für Deinen Mann wäre.

Liebe Glaube, bitte gib´gut acht auf Dich. Wenn Deine Überstunden aufgebraucht sind und es Dir ja auch psychisch und physisch sehr schlecht geht, überlege doch mal, ob Du Dich mal krankschreiben lässt. Wenn man liest, was Du alles mitmachst, spricht aus Deinen Schreiben die pure Überforderung, denn Du funktionierst nur noch. Überlege doch mal, ob Du Dir auch mal professionelle Hilfe verschreiben lässt, sprich zu einem Psychotherapeuten gehst. Mein Mann ist fast 1 Jahr lang jede Woche hin, unsere KK (BKK Gesundheit, jetzt DAK Gesundheit) hat das bezahlt. Es hat ihm sehr geholfen, er hat gelernt, wie er mit sich, mit mir und der ganzen Situation besser umgehen kann.
Aber auch Zusatzvitamine könnten Dir bestimmt ganz gut helfen, frage mal Deinen Arzt/Ärztin. So ein Vitamin B-Komplex wäre nicht schlecht, mir hat´s vor Jahren sehr geholfen!
Ich hoffe, dass es Deinem Mann in der nächsten Zeit langsam besser gehen wird und er auch wieder mehr essen kann. Habt ihr schon mal diese Trinknahrung ausprobiert? Fresubin oder andere, schmecken ganz gut und sie sind hochkalorisch.
Ich wünsch´ Euch BEIDEN alles Gute, viel Gesundheit und achtet beide auf Euch!!
Es grüßt Dich und Deinen Mann ganz herzlich
Petra
Mit Zitat antworten