Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 15.12.2005, 11:06
birgit50 birgit50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2004
Beiträge: 42
Standard AW: Krankenkasse willKrankengeld nicht mehr weiter zahlen

Hallo,
auch ich habe so etwas ähnliches durch.
war Okt.04 zur Reha. 3.1.05 hat mich meine Krankenkasse zum Med. Dienst geschickt, obwohl Reha mir bescheinigt hatte, daß ich bis mind. April/05 noch zu Hause bleiben müßte. Beim med. Dienst mußt Du viel Glück haben, ich hatte es nicht. Mein Mann hat mich begleitet. Ich sah ziemlich schlecht aus, da ich seit der Reha nur noch Schmerzen hatte, auch die Haare waren noch weg. Die Ärztin sagte mir ins Gesicht, ich müßte schon fast tot sein, damit sie mich weiter arbeitsunfähig schreibe. Ich war wie gelähmt und habe nur gerweint. Wenn ich Zeugen für diese Aussage gehabt hätte, würde ich sie heute anzeigen. Damals war ich am Boden. Habe mich beim Arbeitsamt gemeldet, denen das erzählt. Sie hat mir auch geraten gleich Widerspruch bei der Krankenkasse einzulegen. Wichtig ist, daß Du eine Ärztin findest, welche Dich weiter arbeitsunfähig schreibt, am besten eine Psychologin. Ich hatte das Glück daß eine am 5.1. eine neue Praxis eröffnete.
Sie hat mir sehr geholfen und ich bin ihr sehr dankbar. Den Widerspruch habe ich durchbekommen, aber erst im April 05. Ich war dann noch bei einem Orthopäden in Behandlung. Ich wünsche Dir viel Kraft, aber manchmal lohnt sich kämpfen. Mir hat es viel Kraft gekostet, die ich lieber zur Bekämpfung meiner Krankheit benutzt hätte.

Liebe Grüße

Birgit
Mit Zitat antworten