Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 13.03.2006, 20:14
Benutzerbild von kleiner Bär
kleiner Bär kleiner Bär ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2006
Ort: Linden (Hessen)
Beiträge: 20
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Nachtrag:

Die Lungenentzündung meines Vaters ist gut zurückgegangen seit letztem Samstag, aber wie sich herausstellte, ist der Lungentumor in der kurzen Zeit, in der Tarceva jetzt abgesetzt war (knapp eine Woche) so rapide wieder gewachsen, dass es die Erleichterung durch die wegfallende Entzündung zunichte gemacht hat. Mehr noch: mein Vater ist jetzt bei 75% Sauerstoffzufuhr angekommen, ohne künstliche Beatmung könnte er nicht mehr überleben. Die Ärzte haben uns jetzt gesagt, dass sie keine Hoffnung mehr haben - der Krebsverlauf ist zu aggressiv, und in seinem Zustand können sie auch mit der Krebstherapie nicht mehr einsetzen, um ihn erneut zu stoppen.
Gott sei Dank ist mein Vater, seit er auf der Intensivstation ist, im Tiefschlaf, bekommt also nichts mit und leidet nicht mehr. Er wird, aller Voraussicht nach, in den nächsten Tagen irgendwann einfach hinüberschlafen.

Leider konnte uns niemand sagen, ob mein Vater, wenn er Tarceva ohne Unterbrechung hätte nehmen können, eine kleine Chance gehabt hätte. Da der Krebs in seinem Fall derartig schnell wächst, ist das nicht allzu wahrcheinlich, sagen jedenfalls die Ärzte. Trotzdem, selbst wenn nicht: das Medikament hatte wenigstens kurzfristig so viel Erfolg, dass mein Vater noch ein klein wenig Hoffnung schöpfen konnte. Das allein ist viel Wert.
Ich wünsche allen anderen hier mehr Glück, als wir es hatten.
__________________
"Wenn die Strömung gegen dich ist und du am Ende deiner Kräfte bist, hör auf zu denken, hör auf zu sehen und zu hören, hör meinetwegen auch auf zu hoffen, aber hör niemals auf zu atmen und zu schwimmen!"
(Jörg Kastner)
Mit Zitat antworten