Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 25.03.2004, 19:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich fühle mich so ohnmächtig,weiß nicht weiter

Hallo Petra,
meine Mutter ist vor 10 Jahren nach langer Krankheit im Alter von 56 Jahren verstorben. Die letzten Monate waren geprägt von Angst, Verzweiflung und doch auch wieder Hoffnung. Ich habe auch gedacht, ich darf ihr meine Gefühle und meine Angst nicht zeigen. Wir haben nie über unsere Gefühle und nie wirklich über ihre Krankheit gesprochen. Immer habe ich versucht, ihr Mut zu geben und an die Zukunft zu denken.
Ich habe mir später deswegen große Vorwürfe gemacht. So gerne hätte ich gewusst, wie es in ihr ausgesehen hat. Sicher habe ich ihr gesagt und gezeigt, dass ich sie liebe.
Es fällt mir auch heute nach 10 Jahren noch schwer, meine Empfindungen in Worten auszudrücken. Im April 2003 wurde bei mir (45) Eierstockkrebs festgestellt. Ich hatte schon große körperliche Beschwerden und erste Gedanke war, dass ich mit meiner Familie sprechen müsste. Ich habe lange Gespräche mit meinem Mann geführt und wir haben auch oft gemeinsam geweint. Wir waren uns in dieser Zeit innerlich so nahe wie nie zuvor. Momentan geht es mir wieder ganz gut und ich bin voller Hoffnung, dass es noch lange so bleibt.
Natürlich ist dies kein Patentrezept, aber es soll dir zeigen, dass man nicht immer den "starken" spielen muss. Du kennst deine Mutter am besten und wirst sicher das Richtige tun.
Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute für deine Eltern!
Liebe Grüße
Margit
Mit Zitat antworten