Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 21.03.2008, 21:40
Tiggarin Tiggarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Ort: Emden
Beiträge: 19
Standard AW: Brustkrebs bis hin zu Matastasen im ganzen Körper

Hallo Biene,

es tut mir leid, was deine Schwester durch machen muss.
Und ich finde es schade, dass sie anscheind nicht mit dir über ihre Ängste, Gefühle etc spricht. Dabei würde es euch beiden wahrscheinlich gut tun, diese ganze Situation zu verarbeiten.
Ich habe meiner Schwester, sie war zu dem Zeitpunkt 14, damals verheimlicht das noch weitere Metastasen in der Lunge entdeckt wurden, aber sie hat gemerkt, das da noch was ist. Daher wurde sie ganz abweisend zu mir und meinen Eltern, bis es eines Tages aus ihr heraus brach, sie weinend vor uns saß und uns gesagt hat wie sie sich fühlt. Es war hart sich das anhören zu müssen, aber ich hab in dem Moment begriffen, dass diese ganze Zeit für sie auch der Horror war, und sie sich wahnsinnige Sorgen gemacht und sich viele Fragen gestellt hat. Von dem Tag an, hab ich ihr alles erzählt.

Ich kann dir nur den Tip geben, deiner Schwester mal zu sagen wie du dich in dieser ganzen Situation fühlst, was dir durch den Kopf geht usw. Denn auch wenn sie die Betroffene ist, geht es gerade den engsten Angehörigen oft mindestens genauso schlecht, weil sie eben nichts machen können.

Ich wünsche dir und deiner Schwester viel Kraft für die kommende Zeit.

Liebe Grüße Tanja
__________________
Ein Tag ohne gelacht zu haben ist ein verlorener Tag

Geändert von Tiggarin (21.03.2008 um 21:41 Uhr) Grund: Blöde Wortwahl
Mit Zitat antworten