Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 19.07.2005, 23:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nachsorge-Angst

Hallo Astrid,
bei mir wurde im Januar 2005 der linke Hoden entfernt - Seminom PT2!!
Aber schon nach der Operation am 11.01.2005 um 10.30 Uhr wusste ich, das das Thema Hodenkrebs für mich durchgestanden war.
Bei einer für uns Alle (die keine Metastasen gebildet haben) beträgt die zu erwartende Heilungschance fast 99 Prozent.
Mit der entsprechenden Gelassenheit bin ich auch nach 6 Wochen wieder arbeiten gegangen.
War aber eine Selbstüberschätzung, so das ich jetz im Juni eine Kur beantragt habe.
Aber zum Thema Nachsorge : "Bleib genauso gelassen wie Dein Freund !!!"
Denn diese Nachsorgeuntersuchungen sind im Grunde genommen unser "bester" Freund, der uns immer wieder in unserem Kampf gegen den Krebs bestätigt !!!
Schau mal bei Lance Armstrong nach, der gewinnt halt immer wieder die Tour de France, auch mit nur einem oder keinem Hoden - ich weiß es nicht genau.
Aber auch wenn ein neuerlicher Befund vorliegen sollte (bei einem guten Freund von mir so gewesen) dann machen wir den selben Scheiß halt nochmal mit und stecken den Kopf erst recht nicht in den Sand.
Aber: ein Wohl jedem Manne, der auf eine solche Sorge und Anteilnahme seinerLebensabschnittsgefährtin bauen darf !!!

Alles Gute

Michael
Mit Zitat antworten