Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 22.12.2017, 21:32
Oktober2012 Oktober2012 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2012
Ort: Wittenberg
Beiträge: 36
Standard AW: Nach 5 Jahren wieder da- triple negativ

Hallo launi,
ja ich hatte nach Chemo eine Komplettremission. Jetzt sind Sie sich nicht sicher, ob es ein Rezidiv oder eine Neuerkrankung ist. Ist aber eigentlich auch egal. Nach Chemo ist eine Ablatio vorgesehen. Ich glaube durch die damalige Bestrahlung kann ich einen Wiederaufbau vergessen. Darüber wollte die Oberärztin auch noch nicht mit mir sprechen.
Eine BRCA Test ist nicht vorgesehen, da ich in der Familie der erste Fall bin. Für meine Tochter würde ich es aber schon wissen wollen. Ob die Krankenkasse die Kosten trotzdem übernimmt weiß ich nicht. Ich werde mal meine OÄ darauf ansprechen.

Hallo Mariechen,

ja es war wieder ein Schock nach der erneuten Diagnose. Eigentlich reicht es ja, wenn man es einmal hinter sich hat. Da fragt man sich was man falsch gemacht hat oder auch nicht. Inzwischen hab ich den Schock verdaut und hoffe, dass ich wie beim letzten Mal genug Kraft habe um das durchzustehen. Ich muss schon sagen, dass die bevorstehende Ablatio mich ein wenig runterzieht. Aber da muss ich durch. Die Hauptsache ist, dass ich den Kampf wieder gewinne.

Geändert von gitti2002 (22.12.2017 um 21:54 Uhr)
Mit Zitat antworten