Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 15.09.2008, 22:05
Benutzerbild von Alicia_Rgb
Alicia_Rgb Alicia_Rgb ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2008
Beiträge: 22
Standard AW: In nicht mal einer Woche... (Rolfs Geschichte)

hallo nochmal an euch alle. danke für die lieben antworten, ich bin mir sicher papa würde sich freuen wenn er wissen würde dass ihr an ihn denkt. sie sehr es ihn grämen würde zu erfahren dass es nun seine eigene geschichte ist die anderen lesern hier sorgen bereitet. wo es ihn doch selbst immer so belastet hat in diesem krebsforum lesen.

pleuramesotheliom. was für ein wort.

an die glücklichen operablen oder operierten von euch.
zweifelt nicht an eurer entscheidung.
diese op, die pleurapneumoektomie ist die vielversprechendste art der behandlung. ich würde es jedem raten, denn man kann eigentlich nur gewinnen. die angst rechtfertigt ein zögern, zweifeln...aber kein resignieren. kämpft!
Es bringt nichts in angst zu leben, genießt das leben.
das gilt auch an die, von den ärzten, als hoffnungslos bezeichneten patienten von euch. man muss nicht an hokuspokus glauben, aber die kraft des geistes, ein starker wille und vielleicht auch ein kleines "leck mich am arsch, scheisskrebs" gefühl gehören auch zu einem weg der linderung.
ich bin fest davon überzeugt, dass es meinem vater bis jetzt so gut ging da er eben ein sturer trotzkopf ist.
unwillig sich zum sklaven seiner krankheit zu machen. und plötzlich schien es zu gehen, weiter und weiter.

warum das jetzt alles kommen musste,...keine ahnung

aber nun erzähle ich mal von heute.

papa sieht nicht besser aus,das wasser schwemmt ihn weiter auf.
schließlich ist dann eine ärztin gekommen, eine andere als gestern.
sie meinte sein zustand ist nicht anders als gestern, sein herzschlag, der die tage zuvor unregelmäßig und hochfrequent war (was man uns gestern nciht erzählte) hat sich jedoch stabilisiert. die viren/entzündung oder was auch immer es ist, ist von gestern auf heute noch etwas weiter gewachsen, aber nicht so schnell wie zuvor. trotzdem stetig.
er bekommt jetzt noch stärkere antibiotika, sie behandeln ihn auf verdacht auf verschiedene erkrankungen. die ergebnisse des neuesten cts stehen meineswissens noch aus. morgen wird ihm gewebe entnommen (welches gewebe allerding weiss ich nicht), und zu untersuchung abgegeben. ich denke sie meinten eine biopsie, oder? ich habe nicht nachgefragt, werde ich morgen nachholen.
gestern sagte man uns nämlich noch dass papa für eine biopsie, also einer entnahme von lungengewebe (?das ist das selbe, richtig?) nicht fähig ist, da es ihn noch mehr schwächen würde...in seinem kritischen zustand nicht zu verantworten.

leukozahl noch immer zu niedrig für eine entzündung ( habe in der patientenakte gestöbert, da war der wert (-) 3,3 vermerkt . um welche einheiten es sich handelt, weiss ich aber nicht)
bekam aber gesagt, dass es bei viralen infekten und bei einem sehr geschwächten immunsystem schon so sein kann.
meine mam hat heute mit ihrem bruder telefoniert, er ist chirug. auch er konnte sich die leukozahl nicht erklären
"strano, strano" sagte er, das bedeutet seltsam auf italienisch. mehr hat er dazu nicht gesagt.



nunja, erstmal gute nach und liebe grüße. danke nochmal!!! ich weiss wie sehr ihr euch alle nach guten geschichten sehnt, ich weiss es so sehr.

Geändert von Alicia_Rgb (13.10.2008 um 10:13 Uhr)
Mit Zitat antworten