Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 30.06.2010, 17:23
gertrudmaria gertrudmaria ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.04.2010
Ort: Bayerischer Wald
Beiträge: 66
Standard AW: Meine Mutter hat Nebenhöhlentumor, Ärzte halten sich bedeckt, hilfe!!!

Hallo Julia,
also ich kann Dir berichten, wie das bei mir war. Ich hatte bereits vor 23 Jahren ein Karzinom in der Mundhöhle. Operiert wurde ich in der MKG-Klinik der Ludwig-Maximilian-Uni in München vom hervorragenden Prof. Dielert, der leider mittlerweile im Ruhestand ist. Trotzdem ist es eine der besten MKG Kliniken in Deutschland. Einen guten Ruf hat auch die MKG-Abteilung der Uniklinik Nürnberg-Erlangen und auch den Regensburgern wird gute Arbeit bestätigt. Aber für mich ... siehe oben. Ich denke, ein Grund für die Verschiebung der OP und für das CT könnte sein, dass die Ärzte im Vorfeld erst sehen wollen, wie der Tumor ausschaut und wo er sich schon breit gemacht hat und dann mit Deiner Mutter besprechen wollen, was sie wegschneiden sollen, während der OP können sie ja nicht mehr nachfragen. Gerade bei OPs im Gesicht ist das sehr heikel. Ich habe mit meinem Professor vorher! abgeklärt, was er wegschneiden darf und was nicht - das war ganz alleine meine Entscheidung. Ich habe mich für die Schönheit entschieden Schließlich war ich damals erst 30 Jahre alt.
Ich gehe davon aus, dass die Ärzte das CT bewerten und dann mit Deiner Mama sprechen werden und den OP-Verlauf klären. Wenn sie Euch wieder im Unklaren lassen - nichts wie ab in eine andere Klinik. Wie gesagt, ans Gesicht soll man nur Spezialisten lassen und die sind m.M. nach in den Unikliniken.
Ganz liebe Gruesse an Deine Mama, sie soll die Ohren steif halten.
Gertrud
Mit Zitat antworten