Einzelnen Beitrag anzeigen
  #47  
Alt 28.09.2009, 11:09
Tante Emma Tante Emma ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2007
Beiträge: 611
Standard AW: Euere Meinung dazu

Huhu Thomas!

Siehste? Du kannst es DOCH!...das mit dem Reden...
Ich kann Deinen Worten ebenfalls nur zustimmen: Tines Mann ist zumindest ehrlich.
Ich glaube, Tine hätte kein sooo großes Problem, wenn ihr Mann einfach signalisieren würde: "Ich bin immer für Dich da, fange Dich auf. Du bist nicht alleine!"
Dazu braucht es keine tiefschürfenden Gespräche. Aber eben vielleicht eine spontane Umarmung, Ablenkung (z.B. spontan ins Kino gehen, anstatt mit dem Kumpel zu zocken...).
Tine braucht keinen "Psychologen" (damit meine ich jetzt tiefgründige Gespräche mit ihrem Mann), sondern einfach ihren Partner an ihrer Seite!

Ich kann zwar jederzeit mit meinem Mann über alles reden, aber während meiner Therapie war mir das wichtigste, daß mein Leben ganz normal weitergeht. Und hierbei hat mein Mann mir stets geholfen: wir waren im Kunstmuseum, im Wald spazieren, auf dem Depeche Mode-Konzert (war leichtsinnig unter Chemo, aber sooooooo toll!!),...- mein Mann gab mir immerzu das Gefühl, daß ich alles tun kann, was mir gefällt! Und das hat mir so viel Auftrieb gegeben, mir Mut gemacht, mir die Angst genommen!
Ja, wir Mädels sind oft gut im quatschen. Aber wir freuen uns, wenn Ihr Männer uns einfach nur zeigt, daß Ihr für uns da seid...- so ganz ohne große Worte...

Liebe Grüße (so von Frau zu Mann) und Danke für Deinen Beitrag,
Tante Emma.
Mit Zitat antworten