Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 30.11.2015, 16:38
fe333 fe333 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2015
Beiträge: 15
Standard AW: Wieder einer mehr...

Hallo,

hier ein kurzes Update.

Nach einer 2. Meinung von Prof. Sch. und weiteren aktuellen Unterlagen meines Onkologen, habe ich heute meinem behandelnden Arzt mitgeteilt, dass ich nicht zum 2. Zyklus antrete.

Aktuelle Studien sorgen sich zunehmend um die Langzeitfolgen, die Heilungschance beim Rezidiv ändert sich bei mir aber dadurch nicht.
D.h. nach einem Durchgang habe ich 3,5%, nach einem 2. ggf. weniger.
Heilung bleibt in alle Fällen bei 99,x%.
Sicherlich muss im Rezidiv-Fall die Behandlung intensiviert werden.

Nachdem ich in der 2. Woche vom 1. Zyklus aber einen netten Tinnitus bekommen habe und man natürlich auch so merkt, dass das Zeug mehr als eine Kopfschmerztablette ist, möchte ich meinen Körper nach Möglichkeit verschonen. Nebenwirkungen sind zum Glück nun wieder weg...

Wenn es doch einen Rückfall gibt, habe ich Pech, aber nicht proaktiv mein Körper "massiv" geschadet, was vermutlich gar nicht erforderlich ist.

Insgesamt muss ich sagen, habe ich die 2 Wochen zu Hause mit Tag 8 und 15 ambulant sehr gut verkraftet.
Wie gesagt, Woche 2 Tinnitus mit Druck im Ohr, Nasenschleimhaut komplett kaputt, Mund- und Magenschleimhaut ging insgesamt, Hunger wie Teufel (habe 2-3kg zugelegt), Verdauung ab Woche 3 auch wieder ok, Neulasta-Spritze hat massive Rückschmerzen verursacht und Bleomycin an Tag 15 hat meine Körpertemperatur mal kurz auf 40 Grad erhöht, ging nach einer Stunde aber wieder...

Da ich selbstständig bin und mein Hobby zum Beruf machen konnte, arbeite ich seit Woche 3 wieder halbtags und bin froh darüber.
Wird sicherlich der ein oder andere nicht verstehen, ist aber meine beste Reha...

Also, hier erstmal alles Gut,
morgen untersuchen wir nochmal Tumormarker und dann geht es erst in 2016 mit Nachsorge weiter.

VG
Frederik

Geändert von gitti2002 (14.12.2015 um 23:10 Uhr)
Mit Zitat antworten