Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 17.01.2011, 22:30
hannah1 hannah1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 18
Standard AW: Schmerzen nach Bestrahlung eines Tonsillen-CA

Hallo Wangi,
vielen Dank für deine Antwort. Nun fahre ich leider doppelgleisig, weil ich schon unter der anderen Rubrik geantwortet habe. Macht nichts, ich freue mich über Antworten und Hinweise. Die Schmerzen sind bei mir auch ganz hinten im Hals, überwiegend rechts (der Tumor war auch rechts). Und bei fast allen Lebensmitteln. Griesbrei bekomme ich manchmal geschluckt, manchmal kann ich auch Tee trinken, aber nicht immer.Es ist ein stechender/brennender Schmerz. Meine HNO-Ärztin meint, dass ich sie aufgrund der Verbrennungen habe. Ich soll noch massive Strahlenschäden im Halsbereich haben. Ich wollte hier im Forum nur erfahren, ob andere Leidensgenossen nach dieser Zeitspanne (4,5 MOnate nach Bestrahlungsende) vergleichbare Schmerzen haben. Aber nun weiss ich auch durchs Lesen, dass die Probleme bis zu 1,5 Jahren und länger auftreten können und ich bin beruhigter. Vor allem bin ich beruhigt, weil ich nun die Nachricht bekommen hae, dass nach Panendoskopie kein Tumor und keine Metastasen mehr nachweisbar sind. Das ist eine tolle Mitteilung, bin ich doch erst mal "geheilt". Vielen Dank nochmal und schönen Abend!! Grüße von Martina
Mit Zitat antworten