Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 24.06.2002, 17:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Forum für Angehörige UND Betroffene

Hallo Ihr Lieben,
hatte jetzt heute meine Ultraschall-Untersuchung. Meine "kleine" Zwischenkontrolle, hm? Ich bin da also in dieses Röntgeninstitut gegangen (das heisst so bei uns in der Schweiz), und durft mich dort "oben ohne" auf den Schragen legen. Wie immer der gleiche Vorgang. (Und auch wie immer der gleiche Vorgang, dass mich VORHER eine Schwester immer ZWEIMAL nach dem Namen meiner Krankenkasse fragt, weil sie's erste mal schon wieder vergessen hat!)
Dann kam der Doktor, (ein Neuer) von welchem ich lustigerweise erfuhr, dass er auch noch den selben NAMEN wie ich hat! (Nein, er hiess NICHT Dr. Krass! Hihi! - Aber ich nenne ihn hier jetzt mal so, ja?) - Naja, er machte da also den Ultraschall, nur das Dumme war eben: meine ALTEN Sonographie-Bilder vom letzten mal waren ... VERSCHWUNDEN! Natürlich nicht WIRKLICH verschwunden, die liegen doch wahrscheinlich bloss bei meinem Gynäkologen irgendwo rum, aber der Dr. Krass hier wusste es offenbar einfach nicht mehr! Blöde war jetzt bloss, er konnte ja keinen VERGLEICH anstellen zu den ALTEN Bildern, und um zu schauen, ob sich da jetzt was an meinem Brustgewebe VERÄNDERT haben könnte!
(Wieder mal Pech für mich, hm? Muss ich jetzt wieder SELBER meinen Bildern hinterher rennen?) Der Dr. Krass ging dann schnell seinen "alten" schriftlichen Bericht von meiner letzten Untersuchung anschauen (wenigstens haben die DAS noch!), kam dann wieder zu mir und sagte:
"Also so wie ich jetzt gesehen habe, denke ich, hat sich da im Grossen und Ganzen nichts verändert! - Aber wir müssen natürlich zuerst die alten Bilder anschauen, um das mit Sicherheit sagen zu können!"
So, und da sitze ich nun! War jetzt meine Untersuchung okay? Oder nur so im "Grossen und Ganzen"? Wie lange muss ich jetzt warten, bis ich was Genaueres WEISS?
Heissen diese Worte "im Grossen und Ganzen" JA, alles okay, oder heissen sie "VIELLEICHT"...?
Oder soll ich Laie mir jetzt ein eigenes "Urteil" bilden über diese Ultraschallbilder, die ich heute von mir gesehen habe ...?

Das war jetzt wieder mal eine kleine Alltagszene aus dem Leben einer Krebsbetroffenen, hm-hm! Ich weiss nicht, ich habe dauernd dieses Pech, dass irgendwas SCHIEF geht bei meinen Untersuchungen! Im Laufe meiner zweijährigen Odysee als Krebspatientin kam es zum Beispiel sogar schon ZWEIMAL vor, dass man meine BLUT-Untersuchung VERLOREN hat! Ehrlich! Die waren einfach WEG! Stellt Euch mal DAS vor! Schwuppdiwupp, spurlos verschwunden! - Und ich kam mir jedesmal vor wie eine Zapfsäule an einer Tankstelle, weil ich dann meinen armen Arm NOCHMALS hinhalten musste!
Und als dies dann sogar ein DRITTES mal passierte, (das war Anfang dieses Jahres) ... da platzte mir also wirklich der Kragen! Ich schimpfte wie der letzte Rohrspatz auf die Empfangsschwester meines Gynäkologen ein! (Boh-eh! Die Arme!) Alle guten Dinge waren wohl DREI, was? Zudem kam mir diesmal langsam der Verdacht, dass hier irgendwo "heimlich" Blutkonserven von MIR gesammelt würden, und das hätte ich also echt nicht lustig gefunden! Das wäre DIEBSTAHL gewesen, jawoll! Hoch kriminell! - Naja, das war doch nicht mehr NORMAL, oder?
Aber zum GLÜCK (zum Glück der Ärzte kann ich da wohl sagen!) kam mein Bluttest aber DOCH noch hervor!

Ich könnte Euch da noch weitere Storys erzählen, aber dazu würde die ganze Speicherkapazität dieses Forums hier nicht mehr reichen!
Nun ja, zu allem Pech, das ich da immer wieder habe, ... habe ich dafür das Glück (oder das Schwein), dass es mir gesundheitlich soweit WOHL GUT geht. Uff! (Ich sage hier "wohl", weil ich mich auch nach einem guten Ergebnis einer Zwischenuntersuchung nie so hundertprozentig sicher bin, OB es auch wirklich stimmt. Aber das ist eben immer das gewisse Restrisiko dabei.)

Jedenfalls bin ich erleichtert, habe ich den Termin heute wieder hinter mir. Da fällt mir echt ein Stein vom Herzen. Oder nein, nicht bloss ein Stein, ... ein ganzes HYMALAJA-GEBIRGE fällt mir da vom Herzen! Hm-hm!
Aber RUHE habe ich jetzt deswegen noch immer nicht, wie Ihr sehen könnt! Ich darf jetzt nämlich wieder mal WARTEN (allenfalls wieder mal so angeblich läppische vierzehn Tage oder so!), und wenn's ganz krass kommt (mich wundert sowieso nichts mehr!), dann darf ICH wahrscheinlich SELBER noch meine Ultraschallbilder suchen gehen ...! Th!

Bis später, Ihr Lieben. Bin ein bisschen aufgekratzt heute, ich hoffe, Ihr habt da ein wenig Einsehen mit mir ...
Grüssli von
der "krassen" Brigitte
Mit Zitat antworten