Einzelnen Beitrag anzeigen
  #72  
Alt 23.05.2007, 14:03
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Lächeln AW: Wer kann mir helfen??

Hallo Nordstern,

bei mir war es genauso, wie Anja sagt. Ich hatte zwar beim zweiten Mal nicht diese Nebenwirkung, aber nach der 2. Chemo habe ich rote Flecken im Gesicht bekommen, die zwar heller und weniger wurden, die ich aber eigentlich bis zum Ende der Behandlung hatte. Sah aus, als hätte ich Pickel, so wie Akne in der Pubertät, aber nicht sehr auffällig.

Aber mir ging es von Chemo zu Chemo besser, die Nebenwirkungen wurden von mal zu mal schwächer, was sehr angenehm war, denn die Zeit, in der ich müde und schlapp war, wurde immer kürzer und ich brauchte am Ende nicht mehr fast eine Woche, um wieder fit zu werden.

Allerdings, nach der 3. Chemo bekam ich Taubheitsgefühle in den Fingerspitzen vom Taxol und mit der Zeit wurde das schlimmer und nach der 4. Chemo waren auch meine Füße betroffen und irgendwann hatte ich kein Gefühl mehr in den Fußsohlen. Polyneuropathie heißt das im Fachjargon. Das sind Nervenschädigungen, die sich aber in den meisten Fällen hinterher wieder zurückbilden.

Meine Füße sind jetzt wieder in Ordnung und in den Fingern ist das Taubheitsgefühl fast verschwunden. Es gibt Tage, da fühle ich es etwas mehr, aber es behindert mich nicht und ich kann gut damit leben. Außerdem kann man die Nerven stimulieren. Darüber kann ich dir was sagen, wenn es bei deiner Mutter passieren sollte.

Nun wünsche ich, daß diese Nebenwirkung nicht mehr auftritt und alles Gute weiterhin.

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten