Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1200  
Alt 18.11.2007, 21:27
Goldlack Goldlack ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2007
Ort: Saarland
Beiträge: 35
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs (Zervixkarzinom, Kollumkarzinom)

"Meine Fragen sind nun: Ist das immer noch Gebärmutterhalskrebs oder schon Eierstockkrebs, auch die Metastasen im Bauchfell, ist das jetzt Bauchfellkrebs? Ich kenn mich leider nicht wirklich aus..."

Liebe Doro,
wenn der Krebs vom Gebärmutterhals ausgeht, sind die Metastasen so zu behandeln wie der Gebärmuterhalskrebs.
Ich habe Gebärmutterhalskrebs mit Metastasen und habe eine Chemo bekommen die auf Metastasen und Primärtumor gewirkt hat.
Mein Tumor ging vom Plattenepithel aus. Es ist ganz egal wo die Metastasen sind, die Chemo wird ausgesucht, die das Plattenepithel erwischt.
Bei mir hat die Chemo angeschlagen, jetzt bin ich beschwerdefrei. Es ist aber gut möglich dass ich einen Rückfall erleide, dann muss man ein anderes Mittel einsetzen.
Ich denke deine Freundin muss jetzt erstmal Kräfte sammeln um die nächste Chemo zu verkraften, das ist sehr wichtig, natürlich ist es schlimm wenn man sich schutzlos fühlt, aber ich denke es geht nicht anders.

"Wie ernst ist die Krankengeschichte? Ich plante im Februar zu ihr zu fahren....soll ich früher fahren? Bitte hilft mir, ihr kennt euch so gut aus."

Da ich nicht operiert wurde, habe ich damit keine Erfahrung. Es gibt aber hier im Forum drei Frauen (Daumendrück) mit Rezediv, die schlagen sich sehr wacker.
Was mir hilft sind auch Bücher von einem Amerikaner: Carl Simonton, z.B. wieder Gesund werden. Er sagt, dass man selbst etwas für seine Heilung tun kann, ich finde dann fühlt man sich nicht so hilflos.

dir und deiner Freundin alles Gute

Geändert von Goldlack (18.11.2007 um 21:50 Uhr) Grund: noch Text
Mit Zitat antworten