Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 01.08.2009, 20:05
Benutzerbild von mariahelga
mariahelga mariahelga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2009
Beiträge: 36
Ausrufezeichen AW: Das Unverständnis der anderen...

Hallo Ihr Lieben,
ich bin zwar nur indirekt betroffen, denn ich betreue meine Freundin (EK FIGO IV). Daher hier eine andere Sichtweise. Auch ich habe erlebt, wie "seltsam" manche auf das Aussehen meiner Freundin reagieren. Ich ertappe mich selbst dabei, dass ich mich manchmal frage: Wie ist das möglich? Sie sieht aus, als würde sie von einem anderen Stern kommen, einfach toll und das nach der dritten Chemo - so als wäre sie gar nicht krank.
Ich erledige fast alles für sie. Das ist anstrengend, denn auch ich habe eine schwere OP hinter mich gebracht und leide noch heute an den Folgen eines Kunstfehlers (habe den Arzt verklagt). Ausserdem habe ich eine Familie. Manchmal wird es mir zuviel, ich bin müde und abgekampft von den tausend Kleinigkeiten, die ich erledige. Und dann sehe ich Sie und denke: es lohnt sich!
Wenn ich irritiert bin über ihr "blühendes Aussehen", dann sage ich mir: So ist es gut, das gute Aussehen macht ihr Mut und ihr Wille bleibt stark, sie ist bereit weiter zu kämpfen, denn es geht aufwärts. Der Wille versetzt Berge und vielleicht schafft sie es doch.
Liebe Grüße Euch allen.
Mariahelga
Mit Zitat antworten