Thema: Neuer Partner
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 08.05.2008, 12:16
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.031
Standard AW: Neuer Partner

Hallo Rot 7,

ich habe eben dein Theard gelesen und weiß auch, dass du noch sehr jung bist.

Als erstes möchte ich dir sagen, du kannst die Beziehung, die deine Eltern hatten nicht mit der neuen Partnerin vergleichen!!! Das sind unterschiedliche Dinge!!!

Meine Mam ist Anfang Januar diesen Jahres gestorben. Ich würde mir wünschen, dass mein Papa eine neue Partnerin findet, wenn er dafür bereit ist! Ich sehe das nicht als Verrat an meine Mam an! Meine Mam hätte gewollt, dass mein Papa nicht alleine ist. Und im Tod werden sie wieder vereinigt sein (Doppelgrab).

Meine Mam kann mir keiner ersetzen!!! Aber ich kann nicht verlangen, dass mein Papa alleine bleiben soll, dass will ich auch nicht. Und sollte es jetzt passieren, dann wäre das in Ordnung. Sie darf sich nur nicht als Mutter aufspielen und akzeptieren, dass er noch um meine Mam trauert.

Du bist wütend auf deinen Papa. Nicht nur wegen der "kurzen" Zeit (wer sagt eigentlich, wie lange man alleine sein muss???) sondern schon was vorher vorgefallen ist. Du solltest das klären, denn sonst wird er sich irgendwann entscheiden müssen, wenn du so untolerant bist. Rede mit ihm und sage ihm, wie es in dir aussieht. Vielleicht geht er dann ansers damit um (das heißt jetzt nicht, er soll sie verlassen).

Und man kann trauern und trotzdem jemanden Neuen kennen lernen. Das hat damit nichts zu tun. Ich kenne jemanden, der hat jahrelang seine Frau gepflegt und hat nach 1 Jahr nach ihrem Tod eine Neue kennengelernt. Und sie hat auch ihren Mann verloren. Die sind seit Jahren glücklich und gehen ZUSAMMEN auf dem Friedhof und besuchen die Gräber ihrer Lieben gemeinsam und ich selbst habe schon gesehen, dass er bei seiner Frau weint und seine neue Frau ihn in den Arm nimmt und tröstet.

Ich persönlich wünsche mir, dass mein Papa auch so eine nette Frau kennenlernt. Ich weiß, er wird meine Mam immer lieben und nie vergessen!!!

Ich hoffe, du kannst das mit deinem Papa klären und baust deine Aggressionen und Wut einwenig ab.

Liebe Grüße

Ela
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten