Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 04.08.2006, 16:01
nina225 nina225 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2006
Beiträge: 19
Standard AW: Gallengangkarzinom-HILFE!!!!

Hallo, letzte woche wurde mein Vater ja nochmals operiert, weil sich angeblich an einer Drainage Flüssigkeit angesammelt hat. Es hieß, es wäre ein kurzer Eingriff-was, wie ich finde, bei einer fast 3-stündigen OP, nicht behauptet werden kann.

An diesem Tag bekam ich mündlich die histologischen Befunde (nach Whipple-OP). Diese sind wie folgt: Kopf der Bauchspeicheldrüse nicht befallen, Magen, Zwölffingerdarm, Darm nicht befallen, Turmor am entfernten Gallenkanal bösartig, Karzinom, 1 Drüse, die unmittelbar am Tumor lag "leicht" befallen, andere Drüse nicht. Auch andere Organe noch nicht befallen.

Was hat das jetzt zu bedeuten? Sieht das jetzt hoffnungsvoll für uns aus? Oder ist es "eigentlich" egal? Ich hatte gelesen, dass dieser Krebs so fies und link ist, und sich nach Monaten wieder irgendwo ansiedelt.

Die Kopien der Befunde habe ich bis heute noch nicht erhalten, bwohl mir das zugesagt wurde. Aber gleich Dienstag mach ich da mal so richtig Dampf!!!!!!

Mein Vater fängt jetzt wieder an zu essen und gibt morgens telefonisch durch, auf was er alles so Appetit hat. Also von Rosinenbrot bis Matjes war alles dabei. Das seh ich persönlich als sehr positiv. Hat der doch seit Mai fast 18 kg abgenommen.

Welche Therapiemaßnachmen (Chemo etc) folgen, weiß ich noch nicht. Bis zum heutigen Tag hat sich kaum ein Arzt für ein Informationsgespräch Zeit genommen.

Ich hoffe einfach, dass es jetzt bergauf geht und mein Dad noch viele viele Jahre mit uns verlebt.

Leider habe ich immer noch keine nennenswerten Informationen über den Dr. Wust (www.medicine-worldwide.de). Soll ich nach Erhalt einfach mal die Befunde per E-Mail dem Arzt schicken? Weiß jemand etwas?

Allen im Forum viel Kraft wünscht Marina
Mit Zitat antworten