Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 09.02.2016, 09:11
Zuckerspinne Zuckerspinne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2015
Beiträge: 12
Standard AW: Die Zeit rinnt durch die Finger

Hallo Minasmami,
ich bin schon 48 und habe meine Mutter im November 2015 durch Brustkrebs verloren. Ich kann deine Gefühle sehr gut verstehen. Ihre Ersterkrankung war 2004, schon fortgeschritten, aber noch behandelbar. In diesen 10 Jahren ist kein Tag vergangen, an dem mich keine Ängste um ihren Tod geplgt haben. Was wäre wenn oder wie lange noch....Als im Sommer die Diagnose unzähliger Metastasen kam und es wirklich aussichtlos wurde, war ich wie betäubt. Was ich Dir damit sagen will, ich habe eigentlich diese 10 Jahre Lebenszeit mit negativen Gedanken und Gefühlen vergeudet. Zu ändern ist es sowieso nicht, wenn dieser Fall eintritt. Ab september ist sie jeden Tag ein bißchen mehr gestorben und ich war am Tag ihres Todes zwar unendlich geschockt, aber trotzdem erleichert. Ihr Leiden war endlich vorbei. Leider konnte ich mit ihr nie über das Sterben reden. Wir haben bis zum Schluß so getan, als würde alles wieder in Ordnung kommen. Das bedaure ich heute sehr. Natürlich war auch ihr klar, daß sie bald sterben wird. Aber ich habe es nie angesprochen und sie auch nicht. Mein Vater wollte es bis zum Schluß nicht wahr haben..
Du wirst es merken, wann es Zeit ist Abschied zu nehmen..Die Trauer um einen Elternteil beginnt doch schon vor dem Krebstod. Und ja, ich bin längst erwachsen, aber einen Elternteil zu verlieren ist einfach grausam. Ich fühle mich irgendwie entwurzelt und allein, obwohl ich selbst eine Familie habe. Auch jetzt 3 Monate nach ihrem Tod kann ich diesen Verlust noch nicht richtig begreifen.
Ich wünsche ich Dir noch eine schöne Zeit mit Deinem Papa und ganz viel Kraft für die kommende zeit.
Grit
Mit Zitat antworten