Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 30.10.2013, 17:20
piddel76 piddel76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 39
Standard Lunge, Leber, Wirbelsäule

Hallo zusammen,

hab hier ein bisschen geschrieben und viel gelesen.
erst meine Mama, dann mein Papa...

Mein Papa hat Lungenkrebs mit befallenen Lymphknoten und Leber. 4x Chemo sogar einigermaßen erfolgreich (nicht mehr gewachsen, evtl. sogar leicht regressiv). wurde jetzt aber abgebrochen wegen schlechter Nierenwerte. Anfang des Jahres soll evtl. weitergemacht werden mit einer Tabletten-Chemo, welche nicht so stark Nierenbelastend sein soll.

Seit der ersten Chemo hatte er immer wieder Kopfschmerzen. bisher wurde dies in Zusammenhang gebracht mit seinem schwankenden Blutdruck. bzw. keine wirkliche Ursache gefunden. trotz aller üblichen Untersuchungen. (mrt, ct. usw.)

Als die Kopfschmerzen jetzt nicht mehr weggingen und auch die Schmerzmittel nicht halfen ist er zum Neurologen, stationär. Dort wurde erneut CT gemacht und Knochenkrebs in der Wirbelsäule festgestellt. er kriegt jetzt Schmerzmittel, welche die Kopfschmerzen erträglicher machen aber nicht weg. Demnächst wahrscheinlich Bestrahlung.

Bin doch ziemlich fertig gerade.

Was bedeutet das nun? Bisher ging es ihm ganz gut, bis auf die Kopfschmerzen halt, die Nebenwirkungen der Chemo waren nicht so doll. geht es jetzt ganz schnell bergab, wenn der Krebs schon in der Wirbelsäule ist? Hätte die Chemo nicht auch positive Auswirkungen aus diesen KRebs haben müssen?

hilflos....

liebe Grüße auch an Euch alle die auch leiden / mitleiden und vielen Dank für Eure Unterstützung.

Daniela
__________________
lieben Dank & lieben Gruß
Daniela


***
Mama: Lungenkrebs ED 12/2011, OP, Chemo (2x) - 02/2013... ich vermisse Dich
Papa: nicht-kleinzelliges Lungenkarzinom (+Lymphknoten, Leber) ED 06/2013 [cT3cN2cM1b] Stadium IV (palliative Chemo (Carboplatin/Etoposid) 4x, Abbruch wg. schlechter Nierenwerte)
Gemischtzelliges Karzinom; Anteile plattenepithelialen, Adenokarzinoms und neuroendokrine
ED 10/2013 Metas in HWK+BWK, & mehrere in Leber (gewachsen 01/2014 )
***
Mit Zitat antworten