Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 14.08.2004, 12:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard 3 Jahre nach Brustkrebs, jetzt Befund an der Lunge

Hallo Claudia,

Das sind natürlich schlimme Verdachtsmomente und ich wünsche dir als Erstes, dass sich die Anreicherung dann doch als etwas Anderes herausstellt. Schon öfter habe ich solche Fälle mitbekommen, wo Ärzte -aufgrund der BK-Vorgeschichte- bei unklaren Befunden recht schnell von Metastasen ausgehen, die Patientinnenen in Ängste stürzen, um dannn später bei weiteren Untersuchungen festzustellen, dass es sich z.B. um Vernarbungen und ganz andere harmlose Sachen handelt.

Aber falls es sich nun tatsächlich um eine Metastase handeln sollte, dann lässt sich hier auch viel machen; und das muss auch nicht unbedingt eine OP sein.
War dein Tumor hormonabhängig?
Da ich in einem anderen BK-Forum viel und regelmäßig mitlese, weiss ich z.B. von einer Frau, Jutta, die ihre Lungenmetastasen seit Jahren in Schach hält durch die Umstellung auf Femara.
Dazu muss man auch noch wissen, dass selbst bei einem hormonnegativen Primärtumor Metastasen dennoch hormonpositiv sein können; soetwas ließe sich wohl durch eine Biopsie herausfinden.
Gehe doch mal ins BKI-Forum: www.brustkrebs.net und sprich da gezielt Jutta Redmann an, sie ist aus eigener Erfahrung sehr zu diesem Thema spezialisiert und wird dir sicherlich gerne weiterhelfen.

Noch etwas:
Du solltest dich UNBEDINGT in einem anerkannten Brustzentrum behandeln lassen.
Ich weiß nicht, wie gut dein Krankenhaus ibn Kassel ist, aber Marburg wäre doch auch nicht so sehr weit weg von dir und Marburg hat jedenfalls einen sehr, sehr guten Ruf.

Alles Gute wünscht dir Lilli
Mit Zitat antworten