Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 11.02.2006, 08:57
Benutzerbild von eisemann
eisemann eisemann ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.05.2005
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 91
Standard AW: Rund um die Chemotherapie

Hallo an alle,





nachdem ich nun meine Hirnmetastase durch das Leksel Gamma-Knife an Klinikum Krefeld los bin, darf ich nach mehreren Telefonaten durch meine Oberaerztin und der Firma des Sorafenibsmedikaments nun auch wieder an der Studie teilnehmen. Gestern kam also Zyklus drei. Ob ich Placebo oder Sorafenib bekomme weiss ich, wie alle anderen Studienteilnehmer und deren behandelnden Aerzte auch nicht. Der 2 Zyklus, also der letzte vor Behanldung der Hirnmeta fand am 4.1.06 statt, ich hatte also jetzt einige Wochen Zeit um mich von der letzten Chemo zu erholen und fuehlte mich auch wieder richtig stark, das hat enorm was ausgemacht, diese Pause.

Stelle fest das meine Fingerspitzen etwas taub wurden. Die Ärzte sagten darauf hin das man dann evtl. die Studie doch abbrechen muss wenns schlimmer wird, da das Platin sonst weiter die Nerven zerstoert und man ganz taube Finger bekommt. Meine Fußsohlen sind ja schon taub aber das ist ja nicht so gravierend wie die Finger und kommt von meiner allerersten Chemo (DVP-Schema) vom Vindesine. Auch bei starken Verdauungsproblemen muss eingeschritten werden. z.b dann wenn man durch die Chemo viel Gewicht verliert was oft vorkommt bei Patienten die mit Platin behandelt werden, aber darueber kann ich mich nicht beschweren da ich bei 1.90cm und 115kg genug Reserven habe, auch wenn ich durch meine Knochenmeta und die Schwaeche durch die Chemos nun keinen richtigen Sport mehr machen kann.


An den Reinhard an dieser Stelle erstmal ein großes Lob und Dank fuer Deinen ausfuehrlichen Bericht zur Studie an der ja zum Glueck nun immer mehr von uns die Moeglichkeit haben, teilnehmen zu duerfen.

Die roten Wangen und leichte Temperatursteigerung sind wohl vom Kortison das man vor der Chemo bekommt damit die Venen dem Gift standhalten aber das verschwindet 2-3 Tage spaeter wieder ganz.

Das Problem mit dem Schluckauf habe ich auch schonmal. Dagegen nehme ich Zoramed oder Ranitidin, alles was so den Magen beruhigt und staerker ist als Magastrol oder Maloxaan. Damit kriegt man den Magen beruhigt nach der starken Chemo und meist verschwindet dieses nervige Schluckauf dann auch schnell.

War gestern nach der Chemo doch etwas geschlaucht aber heut morgen gehts wieder, wenns so bleibt dann will ich mich nicht beschweren. Habe uebrigens am kommenden Freitag schon wieder CT und MRT von der Firma aus. Geht sich wohl insgeheim um die Hirnmeta, ob da nicht noch was nachkam. Ich wart halt mal ab. Wenns was neues gibt melde ich mich umgehend. Sollte jemand Fragen haben, so kann er/sie mich privat auch anschreiben oder meine Telefonnummer erfragen. Ich werde mich hier melden sobald es was neues zu berichten gibt.

Allen anderen alles alles Gute.



eisemann
Mit Zitat antworten