Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 17.12.2010, 18:59
Benutzerbild von Ritterin
Ritterin Ritterin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2010
Ort: Rosenheim, Bayern
Beiträge: 263
Standard AW: Ich möchte mich vorstellen

Grüß Dich, Gabi

Ja, das kam mir auch sehr seltsam vor. Vor allem nachdem ich nun überall gelesen habe daß noch viel größere Tumore in der Regel entfernt werden. Diese Entscheidung wurde in der Onkologie im Klinikum R. getroffen und die zweite Meinung die wir eingeholt haben kam von einem Arzt von Rechts der Isar (München), der allerdings meinen Vater nicht persönlich untersucht hat, sondern nur seine Krankenakte und den Bericht dazu gelesen hat - die Bilder des Scans hat er nicht gesehen.
Laut dem Team der Onkologie in R. fiel dieser Entschluß aufgrund der Lage des Tumors und wie dieser bereits auf umliegende Organe angrenzt.

Was ich heute sehr interessant fand, war, daß ich hier im Forum von einem User gelesen habe, dessen Mutter ebenfalls in R. ihre Diagnose erhalten hat und dieser wurde ebenfalls gesagt der Tumor könne nicht entfernt werden. Nachdem sie sich dann Rechts der Isar vorgestellt hatte wurde dort wohl entschieden die Operation doch durchzuführen. Siehe Thread hier:

http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=37483

Leider scheint betreffender User dann das Forum nicht mehr besucht zu haben, denn es würde mich nun sehr interessieren wie es bei dieser Patientin weiterging. Ich hoffe er meldet sich noch, denn seit seinem letzten Post ist schon beinahe ein Jahr vergangen.

Auch eine spätere Entfernung des Tumors wurde bei meinem Vater ausgeschlossen.

Ich danke auch Dir von Herzen für Dein nettes Willkommen und Deinen Support. Ich sehe schon, ich werde nicht bereuen mich hier angemeldet zu haben!

Ein schönes Wochenende wünscht Euch ~ Bettina

Geändert von Ritterin (12.01.2011 um 23:53 Uhr)
Mit Zitat antworten