Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42  
Alt 06.07.2008, 22:49
Mae-Geri Mae-Geri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2007
Ort: bei BS
Beiträge: 389
Standard AW: Ich kann nicht mehr

Viele fragen ob wir die Menschen wiedersehen werden, die wir geliebt haben. Ich kann es nicht sagen. Wenn es aber der Sinn unseres Lebens auf dieser Erde gewesen ist, dass wir in der Liebe reifer werden, dann glaube ich auch, dass die Liebe, die uns auf dieser Erde zugewachsen ist, dort nicht verloren ist. Kann man mehr sagen? Ich meine nicht. Aber dies dürfen wir glauben.
(Jörg Zink)

Als ich 14 Jahre alt war (das ist jetzt schon ein Weilchen her) hatten wir innerhalb von sechs Wochen zwei Todesfälle in der Familie. Mein damals 40jähriger Onkel hatte einen Hirnschlag und starb einen Tag später. Sein Bruder mein damals 28jähriger Onkel beging 6 Wochen später Suizid und hinterließ seinen dreijährigen Sohn. Mich trafen diese beide Trauerfälle mit voller Wucht und in einer eh schwierigen menschlichen Phase. Ich war ja schließlich mitten in der Pubertät. Ich habe angefangen mich dem Leben, mit einem vermeintlichen Leben nach dem Tod, mit den Religionen zu beschäftigen. Schnell war mir klar, es wird nicht vorbei sein. Wenn mich jemand gefraft hat später warum ich mir so sicher bin, habe ich immer gesagt, weil ich nicht hätte einfach so weiter machen können ohne diesen Glauben.

Ich habe von meiner Oma Zeichen erhalten, ich habe in der finalen Phase meines Vaters Dinge erlebt die mich nicht zweifeln lassen. Und letztens hatte ich ein Erlebnis von dem ich mir heute sehr sicher bin, dass es ein Zeichen war.

Ich bezeichne mich heute als gläubigen Christ was aber nicht heißt, dass ich jeden Abend bete, jeden Sonntag in die Kirche gehe usw... Nein - ich glaube einfach an gewisse Dinge. Und diese Dinge die ich meine sind meines Erachtens nach in den großen Weltreligionen alle vertreten.

Und ich kann mich nur wiederholen: Deine Mama lebt in Dir, genauso wie auch ein Teil von Dir gestorben ist...

Sandra
__________________
Danke!!!
PeLo 13.04.1948 - 09.10.2007
Mit Zitat antworten