Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 14.11.2008, 18:15
Ypsi Ypsi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 199
Standard AW: Wer hat Infos bzgl. Pancoast- und Horner-Syndrom?

Liebe phyllis,

freut mich, dass ich hier den Anfang machen darf, Dich bei uns zu begrüßen. Auch wenn der Anlass, wie bei allen, nicht schön ist.
Zunächst zu Deiner Diagnose. Das habe ich noch nie gehört, ich kann Dir hierzu also leider nichts sagen.

Vielleicht zum Rauchen ein paar Tipps. Setz´ Dich nicht zu sehr unter Druck. Ich selbst war auch einige Zeit rauchfrei, als Paps dann aber ins Krankenhaus kam... die Nerven. Ich weiß, das ist nur eine Ausrede.
Bei mir war irgendwann der Punkt, an dem ich mich wirklich vor der Zigarette, dem Geruch, dem Gestank geekelt habe. Ich habe die radikalen Methode gewählt: Schluss Aus Ende. Die ersten zwei drei Tage hatte ich körperlich richtig Gelüste, habe das mit Kaugummis kompensiert. Im Kopf muss es klick gemacht haben.
Wenn Du sagst, Du bist eher eine Langeweile-Raucherin, dann suche Deinen Händen eine oder mehrere Alternativbeschäftigungen. Schau´ im Internet nach Bastelanleitungen und beschenke Deine Lieben zum Advent mit selbstgemachten Adventskalendern oder Teelichthaltern. Putzen ist auch eine super Ablenkung und >frau< schlägt gleich zwei Fliegen mit einer Klappe. Rauchst Du in der Wohnung? Dann nimm´ Dir künftig eine Decke, mummel´ Dich ordentlich ein und geh´ auf den Balkon. Du wirst sehen, die Ziggi "schmeckt" da gar nicht... Aber wie gesagt, setz´ Dich selbst nicht zu sehr unter Druck. Sprich´ auch darüber mit dem Onkologen, vielleicht kann er Dir noch weitere, vor allem, professionelle Tipps zum Aufhören geben. Außerdem ist eine Reduktion, wie Du sie beschreibst, auch schon ein Riesenerfolg!!!

Ansonsten drücke ich Dir schon jetzt die Daumen für den 22. Bitte berichte uns auf jeden Fall, wie es bei Dir weitergeht.
Und ich hoffe hier sehr, auf die Erfahrungen der vielen User, von denen Dir sicherlich der eine oder andere bezüglich Deiner speziellen Diagnose weiterhelfen kann.
Nochmals herzlich willkommen hier bei uns.

LG
Ypsi
Mit Zitat antworten