Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 27.12.2008, 16:53
Benutzerbild von phyllis
phyllis phyllis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2008
Beiträge: 17
Standard AW: Wer hat Infos bzgl. Pancoast- und Horner-Syndrom?

Hallo Dani!
Sorry, daß ich mich nicht gleich gemeldet habe. Ich habe am Dienstag vor Weihnachten noch einmal eine Chemo in voller Montur erhalten und prombt am Weihnachtsabend die Auswirkungen gespürt. Seit heute mittag bin ich erst mal wieder ansprechbar.
Nein, die OP ist erst am 13.01. und zwar in Barcelona. Allerdings stellt sich die Krankenkasse wegen der Kosten an, aber ich hoffe, daß sich das bald klärt. Hier in Deutschland operieren sie ja in den seltensten Fällen diese Art von Krebs und ich habe das große Glück, an den Prof. Macciarini gekommen zu sein. Normalerweise operiert er ja auch an einem Tag im Monat in Deutschland, aber er sagte, daß er auch die Nachsorge übernehmen will und deshalb operiert er mich an seiner Klinik in Spanien. Tja und der liebe medizinische Dienst stellt sich da etwas quer.

Tja, jetzt werden noch 1 - 2 Untersuchungen gemacht, und dann geht's los.
Etwas mulmig ist mir ja, denn sie schneiden mich nicht nur am Hals auf (Rippen werden auch entnommen, um überhaupt an den Tumor zu kommen), sondern auch von Taille bis Brustbein o.ä., damit sie mir auch noch die Lymphen entnehmen.
Drück mir mal die Daumen (irgendwie habe ich doch eine sch.... Angst).
Aber der Prof. ist einfach eine Kapazität und ich habe volles Vertrauen in ihn.

Ok - das war's für's erste. Noch ein schönes Wochenende und danke für Dein Interesse, tat gut, es mal aufzuschreiben.
Mit Zitat antworten