Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39  
Alt 30.04.2007, 12:15
bailey13 bailey13 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2007
Ort: Ratingen
Beiträge: 157
Standard AW: Schwere Entscheidung,Total-OP oder Schwangerschaft?

Hi Anja,

ich habe mich auch im EVK bei Prof. Maier operieren lassen und habe dort auch meine Chemotherapie bekommen. Anscheinend sind wir uns nie über den Weg gelaufen, aber ich glaube ich weiss wer du bist. Hast du lange blonde Haare (erst in echt und dann Perücke)? Da die meisten dort halt älter sind, müsstest du das eigentlich sein.

Ich hatte letztes Jahr im Oktober meine OP (auch FIGO IIIc und mir wurden auch Stücke vom Darm entfernt). Bei mir redeten sie auch erst von Bauchfellkrebs, ich glaube die Gebärmutter und Eierstöcke waren auch krebsfrei. Man hat mir aber gar keine Alternative gelassen, obwohl die Ärzte wussten das ich noch Kinderwunsch hatte (bin 36 seit letztem Monat). Laut Aussage der Ärzte ging es auch nur ums überleben, das mit dem Kinderwunsch stand gar nicht mehr zur Debatte bei den Ärzten). War alles auch ein ziemlich Schock damals. Ich liebe Kinder über alles. Aber man kann es nunmal nicht ändern und ich denke das das Leben auch ohne Kinder lebenswert ist. Vor allem wenn man die Operationen (hatte 2) und die Chemo endlich hinter sich hat und die Haare so langsam wieder wachsen, entdeckt man so viele schöne Dinge im Leben und kriegt eine ganz andere Lebenseinstellung.

Hm, wollte dich nicht vollquatschen, sorry. Machst du eigentlich auch bei dieser Nachsorgestudie mit? Ich schon, war gerade auch wieder Spritze abholen.

Ach so, ich fand das EVK als Krankenhaus ziemlichen Horror, möchte da auch nie wieder rein. Aber die Ärzte sind alle sehr nett (wenn auch ziemlich gestresst) und wie gesagt hat es bei Eierstockkrebs wohl einen extrem guten Ruf.

Würde an deiner Stelle in die Reha fahren! Ich war 4 Wochen auf Borkum und es hat mir total gut gefallen und ich möchte nächstes Jahr auf jeden Fall wieder in die Reha fahren.

Lieben Gruss,
bailey
Mit Zitat antworten