Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41  
Alt 21.08.2014, 20:19
Awkward Awkward ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2014
Beiträge: 34
Standard AW: Jetzt ist Deine Seele frei und ich kann es doch nicht begreifen

Hallo Jessica,

ich danke Dir für Deine Worte und Deine Anteilnahme!

"Witzigerweise" - und das muss ich wirklich so sagen - habe ich erst jetzt angefangen meine Perspektive zu verlieren. Heute war wieder so ein Tag. Trennung, Tod, Trauer von allem zu viel. Bis zum Montag, also bis zur Beerdigung, war ich sehr rational. Ich war genau an dem Punkt, an dem Du jetzt bist, und das war richtig. Tief in mir drinnen überwiegt auch immer noch die Dankbarkeit und die Akzeptanz, dass Paps gehen durfte und musste. Ich möchte ihn nicht zurück haben. Nicht um den Preis, den er dafür zahlen müsste. So einfach ist das (in meinem Kopf).

Aber in den letzten Tagen habe ich auch lernen müssen, dass sich die Seele nur für eine begrenzte Zeit vom Kopf kontrollieren lässt. Die Trauer ist da und sie bricht raus. So sehr man auch weiß und will, dass der andere nicht zurückkommt. Und auch mit dieser Erkenntnis komme ich die meiste Zeit klar. Ich merke nur, dass ich immer öfter einfach nicht mehr kann und will. Ich habe Angst, dass "es" zu lange dauert. Dass ich da nicht vernünftig durchkomme. Dass sich Trennung und Tod nicht richtig verarbeiten lassen, wenn man da alleine durchgeht, ohne das normale Leben anzuhalten. Ich werde vielleicht wirklich Hilfe in Anspruch nehmen. Noch habe ich mich definitiv nicht entschieden. Ich möchte nächste Woche wieder arbeiten. Ein paar Tage krank schreiben lassen ist ok, aber es fördert auch das schwarze Loch. Das möchte ich nicht.

Ich erinnere noch, die Tage vor Paps Tod, als er zunächst nicht mehr essen und dann auch nicht mehr trinken (schlucken) konnte, dass es ihm sehr gefallen hat, wenn wir seine Lippen mit Orangensaft abgetupft haben. Etwas für den Geschmack. Paps hat gern Orangensaft getrunken. Vielleicht hat Dein Papa auch etwas, was es besonders mochte? Einen Saft?

Ich wünsch Dir ganz viel Kraft und drück Dich,

liebe Grüße

Steffi
__________________
Mein Paps - kleinzelliges Bronchialkarzinom - für immer eingeschlafen am 31.07.2014.
Du bist meine Seele, mein Herz. Ich liebe Dich.
Mit Zitat antworten