Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 19.12.2008, 09:40
Benutzerbild von Tine70
Tine70 Tine70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2008
Beiträge: 388
Standard AW: Meine Schwester hat BSDK

Auch guten Morgen,

bin etwas in Eile, Freitag ist Chemo- Tag ( die heute zwar ausgesetzt wird, aber dafür gibt es Bluttransfusion), da koche ich für alle und bin dann zu Eltern und meinem Opa in Sachen "Essen auf Rädern" unterwegs....In Hessen gibt es heute Ferien, d.h., meine Tochter steht um halb elf auf der Mattte, ich habe heute nochmals Dienst bis acht und danach Wichtel-Treffen mit meinen Mädels. Im Moment sitze ich aber noch mit Tomatensauce bekleckert am Laptop und überblicke stumm das Chaos in meiner Küche...
Urlaub habe ich erst im Januar, steige ab 1. Feiertag abends bis 3. Januar voll in den Dienst ein, dann habe ich eine Woche Urlaub. Uff! So, ich dürft mich bedauern... ;-)
Nein, Quatsch, das bringt mein Job mit sich und da ich keine volle Stelle habe, habe ich ansonsten auch ausreichend frei.

Liebe Queeny, ich glaube fest, das ihr Weihnachten "draußen" feiert!
der Bericht wird Samstag nachts wiederholt, habe schon programmiert und bin mal gepsannt. Das Buch habe ich bestellt, hoffe, amazon liefert schnell trotz Vorweihnachstzeit....
Ich meinte übrigens Kachexie, habe mich vertippt und Anorexie und Kachexie vermischt... Das ist eine Art sehr starker Abmagerung bei Tumorpatienten, die natürlich diverse unangenehme Bgeleiterscheinugen hat. Mann, mein Stiefvater ist so dünn, das glaubst du nicht. Er war sonst immer ein großer, starker Kerl, nie dick, aber einfach kräftig und ihn jetzt so zu sehen-autsch! Es belastet ihn natürlich auch, wenn er kaum noch auf die Beine kommt. Gestern ging es zum Glück ein bisschen besser, meine Mutter hat meine Tochter sogar an der Schule abgeholt und irgedwie war es wieder ein bisschen "normaler", das tat gut.
Mal sehen, was sie heute in der Onkologie zu hören bekommen...

Weißt du, ich stelle mir das auch hart vor für eure Eltern: Man kann sich ja kaum etwas Schlimmeres vorstellen, als das eigene Kind leiden zu sehen, sein Leben bedroht zu wissen. Und soe sorgen sich natürlich auch um dich, weil sie wissen, dass auch du nur begrenzt belastbar bist. Manchmal ist es aber einfach so schwer, zu sagen, jetzt denke ich mal an mich und tue was für mich, weil ja alles andere so übermächtig ist...Ich hoffe, du kannst deinen Urlaub genießen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Daggi,
deine Schwester hat sich für sich einen sehr starken Weg gefunden. Sie konzentriert sich auf das für sie Wesentliche und es geht ja auch aufwärts!
ich kann gut verstehen, dass sie sich in sachen Infos ein bisschen ausklinkt und nur das Wesentliche wissen will. Mein Stiefvater fragt auch nur nach dem Nötigsten und will absolut nicht mehr wissen.Ich denke einfach, am Wichtigsten ist es zu wissen, dass jemand da ist und man nicht alleine gelassen wird. Alles Gute auch für euch.

Euch allen einen schönen Tag,
Martina
__________________
An den Scheidewegen des Lebens stehen keine Wegweiser

-Charlie Chaplin-
Mit Zitat antworten