Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 23.05.2007, 19:44
Petra+Sarah Petra+Sarah ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Beiträge: 60
Standard AW: Meine Freundin muss sterben, was nun?!

Hallo,
ich schreibe hier nur noch sehr selten, aber ich möchte Dir auch sagen, dass man nicht immer auf die Prognosen der Ärzte "hören" sollte.

Meine Tochter ist vor ziemlich genau 3 Jahren im Alter von knapp 2 an einem Weichteilsarkom (embryonales Rhabdomyosarkom) erkrankt. Bis die Diagnose stand ist wahnsinnig viel Zeit ins Land gegangen und das Ding hatte Zeit sich soweit auszudehnen, das es das Rückenmark komplett verdrängen konnte, so dass Sarah eine querschnittlähmung davontrug. Der Neurochirurg der das operiert hat sagte wortwörtlich zu mir " Ihre Tochter wird nie wieder laufen können, wir operieren sie nur um ihr Leben zu retten. Jede Verbesserung ihres Zustandes wäre ein Wunder " Dieses Wunder geschah!!! Heute nimmt sie jedes Klettergerüst mit und steht Gleichaltrigen in nichts nach.
Die Onkologen haben ihr damals kaum noch Chancen gegeben!!!! Sie war zeitweise auch schon mehr tot als lebendig!! Es war der Horror!!!

Der derzeitige Stand, knapp 2 Jahre nach Therapieende ist das sie krebsfrei ist und gesund (noch nicht geheilt, das erst in 3 Jahren)! Es geht ihr unglaublich gut!!!
Ich habe in der ganzen Zeit gelernt, auf mein Gefühl und auf die Aussagen meiner Tochter mehr zu geben, als auf statistische Aussagen von Ärzten.

Jeder Fall ist anders!
Einfach da sein für Deine Freundin und ihr zuhören, ich denke das ist das wichtigste. Ich habe meine allerbeste Freundin durch die Krankheit meiner Tochter verloren, da sie mit mir nicht mehr umgehen konnte.
Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute und viel Kraft
Liebe Grüsse
Petra
Mit Zitat antworten