Einzelnen Beitrag anzeigen
  #83  
Alt 28.04.2008, 09:36
Ute30 Ute30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2008
Beiträge: 245
Standard AW: Partnerschaft/Familie

Hallo Eleve,

ich kenne Deine Ansicht aus eigenem Erleben.
Nur - ich bin die Einzige, die sich aus dieser "Rolle" herausnehmen kann.
Wenn ich mich in der Situation betrachte, dass ich einen Mann habe (er ist nicht mein Besitz, ich habe ihn nicht wirklich) übrigens auch der beste Mann der Welt, der aber nicht mit mir redet, mit dem ich mich einsam fühle, dann ist das mein Problem, vielmehr, meine Aufgabe.
Mein Mann kann doch nicht schuld sein, daß ich mich einsam fühle. Es liegt an mir, eine andere Sichtweise zu entwickeln. Wenn ich mich aus einem Verlust heraus erlebe, den mein Mann auszugleichen nicht in der Lage, und ich denke auch, nicht zu verpflichtet ist, liegt es in mir begründet, mich anders zu fühlen, wenn ich mich besser fühlen will.
An anderer Stelle habe ich hier geschrieben, dass es mir große Erleichterung/Entlastung gebracht hat, dass ich nicht mehr von meinem Mann erwarte, als er fähig ist, zu geben.

Du schreibst, er sei der beste Mann der Welt, dann lass es ihn sein.
Vielleicht hilft es Dir, vom Ziel auszugehen, nämlich Dir vorzustellen, Du bekommst schon längst das, was Du Dir von ihm wünschst. (Ich weiß, es ist scheinbar schwer, versuche es!) Fühle Dich öfter, immer wieder so, als hättest Du mit ihm über Alles gesprochen, fühlst Dich befreit, hälst Dir vor Augen, dass er Dich versteht, Dich erkennt.
Damit gibst Du Dir die Chance, dass Dein Mann Dich wirklich sieht.
Das könnte wirken, wie eine sich selbst erfüllende Prophezeihung.
Und öffnet Möglichkeiten: Für Deinen Mann und ganz sicher für Dich.

Jetzt, wo ich das geschrieben habe, wird mir deutlich, wo ich noch gut zu tun haben werde, bzw. zu sein.

Du schreibst, dass Du eine Psychologin aufsuchen willst, Dein Leben heilen zu wollen. Indem Du dein Leben heil machst, machst Du den Krebs weg.

Ich wünsche Dir, dass Du Dich zweisam, mehrsam, fühlst, dass Du Dich in Dir wohlfühlst, reich, beschenkt, dankbar.
Und wenn Du diese Einstellung nicht immer hast, kannst Du sie immer wieder aufs Neue haben.
Damit es eine liebe Gewohnheit wird.

Liebe Grüße
Ute
Mit Zitat antworten