Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 03.08.2009, 13:30
Hope1935 Hope1935 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 432
Daumen runter AW: Wieder Metastasen - und nun?

Hallo,

meine Nerven liegen blank. Ich habe heute morgen gegen 10.30 Uhr am Arbeitsplatz einen Anruf von meiner Mutter bekommen. Konnte sie vor lauter Weinen nicht gut verstehen, sie sagte, ich sollte nach der Arbeit direkt vorbeikommen. Ich habe alles stehen und liegen lassen - mein Chef und meine Kollegen waren sehr lieb, wollten mich fahren, auf jeden Fall meinen Schreibtisch aufräumen und abschließen - und bin sofort zu meinen Eltern. Ich habe am ganzen Leib gezittert und war kreidebleich, weil ich Angst hatte, dass mein Vater vielleicht gestorben sein könnte.

Als ich ankam, lag mein Vater ermattet auf der Couch. Mein Bruder war da, meine Mutter heulte. Als ich sah, dass mein Vater lebt, habe ich erst mal vor Erleichterung mit geheult.

Meine Eltern waren heute morgen routinemäßig beim Hausarzt. Dort hat mein Vater das erste Mal gefragt, wie die Aussichten mit der Chemo sind. Der Arzt sagte zu meinen Eltern, mit und ohne Chemo sehr sehr schlecht. Wenn mein Vater möchte, wird die Chemo trotzdem weiter gemacht, was aber dazu führen kann, dass er in Kürze wieder im Pflegebett landet.

Wenn er die Chemo abbricht, kann er aber die Zeit bis zum Tod bei besserem Befinden erleben.

Ich habe ihm gesagt, dass er zwar die Entscheidung alleine Treffen muss, ich aber der Meinung bin, nach zwei Chemos noch gar kein Urteil fällen zu können, ob die Chemo anschlägt. Auch wenn mir seine Entscheidung evtl. nicht gefällt, werde ich sie akzeptieren müssen.

Vielleicht hat der Arzt auch so eine Ahnung, weil er ja jetzt doch verstärkt Hustenreiz hat. Er hat sich zeitlich nicht geäußert - was ich auch gut finde - hat aber gesagt, dass es sehr begrenzt ist.

Mein Vater will auf keinen Fall noch mal ein Pflegefall werden, also befürchte ich, dass er sich gegen eine weitere Chemo entscheidet.

Ich habe so gehofft, dass es unter der Chemo (Gemzar) zum Stillstand kommt, im besten Fall vielleicht auch besser. Wieso wirkt der Mist nicht?

Muss mich jetzt erst mal sammeln und nachdenken.

Traurige Grüße
Heike

Geändert von Hope1935 (03.08.2009 um 20:42 Uhr)
Mit Zitat antworten