Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 03.01.2013, 13:37
Odelbie Odelbie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2012
Ort: Deutschland
Beiträge: 124
Standard AW: Gekämpft,Gehofft,Verloren

Weihnachten, Geburtstag und neues Jahr,


alles geschafft.
Es waren Tage voller Leere, Angst, Ungewissheit,Trauer.


Wir brachten viele Kerzen zum Grab, selbst Lisa schmückte für Papa einige Tannenzweige mit Weihnachtskugeln. Meinen von Lisa zum Geburtstag geschenkten Blumenstrauß brachten wir zu Papa.
Was soll ich beschreiben ?
Es war Grausam, es war sehr schmerzlich, es war auch unerträglich.

Warum Jürgen nur du ? Und dann noch Oma.

Ich hoffe sie ist gut angekommen. Gestern hatte dein Papa Geburtstag lieber Jürgen, Lisa und ich waren am Grab. wir brachten Opa Fritz eine rote Rose und eine Kerze. Ich hoffe ihr habt schön gefeiert. Wir vermissen dich so unendlich.

Hier ist es anders geworden. Ruhig und Still. Wir kuscheln viel und halten uns in den Armen. Deine Lisa ist sehr fleißig. Sie übt ihre Musik. Spielt jeden Tag. Ich denke so verarbeitet Lisa das erlebte.
Wir gingen an Silvester Punkt Mitternacht nach unten. 3 Raketen hatten wir. Die erste schossen wir gemeinsam mit ganz vielen BITTEN in den Himmel. Die 2. Rakete war für dich lieber Jürgen und Lisa hatte noch einen kleinen Zettel dran geklebt mit lieben Grüßen von uns an euch im Himmel und die 3. Rakete war für Oma, die ja erst kurz vor Weihnachten starb.
Lange standen wir da und hielten uns umarmt. Es tat so verdammt weh, dich nicht mehr hier zu haben. Euch nicht mehr hier zu haben.

Ach Jürgen, weißt du, eigentlich wollte ich hier nicht schreiben. Oft denke ich mir, wieviel ELEND dieser Krebs wohl in Familien bringt. Weißt du wieviele Frauen,Männer,Kinder,Eltern,Tanten, Onkel und Freunde hier schreiben ?
Jeder trägt vom Anderen die Last mit. Wir weinen hier zusammen, stützen uns hier,trösten uns hier, geben und bekommen Tip`s und vielen mehr.
Ich kann es nicht verstehen, warum alles so sein soll,ist oder wie auch immer.

Ich bin froh, das ich hier schreiben darf, was mich bewegt. Leute schreiben mir Antworten, in denen man Trost findet. Weißt du mein Schatz, ich versuche es ja zu verarbeiten. Aber wie soll man das schaffen, wenn es immer die Bilder im Kopf gibt, die mir sagen wie sehr wir dich vermissen.
Oder wenn die Arzttermine nochmal ablaufen, als sie uns nach Hause zum Sterben schickten weil keine Behandlung mehr was bringen würde.
Den Schmerz trage ich immer und immer wieder. Ich weiß ich muss weiterleben. Aber wie nur ??? Lachen , nein ich kann nicht lachen.
Lisa liegt in deiner Betthälfte, sie sucht in der Nacht die Nähe zu mir. Nicht ich möchte das sie bei mir im Bett schläft sondern Lisa will es so.
Sie verarbeitet es Nachts im Schlaf.
Ach Papa, Lisa hat einen Freund. Er heißt Andy. Ein lieber Junge. Sie gehen Hand in Hand mit Shadow durch den Wald. Es sieht so Süß aus. Veränderungen, die wir eigentlich gemeinsam erleben wollten. Ich hoffe du kannst im Himmel diese Zeilen lesen.

Und ich hoffe Oma hat dir noch viele Sachen erzählt, die ich ihr mit auf die Reise gegeben hatte.


Jürgen, wir vermissen dich sehr.


Deine Grit mit Lisa fest an der Hand, den Kämpfer und die Oma fest im Herzen
Mit Zitat antworten