Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 26.09.2013, 10:38
Gino Gino ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2013
Beiträge: 24
Standard AW: Neues Mitglied ohne Magen

Hallo Thomas,

vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Ich möchte dazu noch ein paar Anmerkungen machen.

Ich bin übrigens 55 Jahre alt. Diese Info hatte ich noch nicht gegeben. Das mit der inneren Einstellung stimmt wohl. Bei mir ging alles sehr schnell. Nach dem Ergebnis des Labors der Magenspiegelung kam ich schon einen Tag später ins Krankenhaus. Nach den üblichen Untersuchungen wurde ich schon 3 Tage nach der Tumorkonferenz operiert. Der Magen wurde nach der Y-Roux-Methode komplett entfernt. Ich habe mir sofort gesagt, dass ich Glück hatte. Eine spätere Entdeckung des Karzinoms hätte die Prognose erheblich verschlechtert. Die Tatsache, das ich ohne Magen leben muss, nehme ich als gottgegeben hin. Natürlich habe ich vor den Nachsorgeuntersuchungen Angst. Aber ich bleibe trotzdem optimistisch.

Natürlich hast Du Recht mit Deinem Hinweis auf das Buch von Mestrom. Ich habe hier nur meine Erfahrung beschrieben. Die muss nicht für jeden gelten. Bisher bin ich gut mit der These ‚Alles probieren‘ gefahren. Meine Negativerfahrungen waren lediglich etwas Bauchweh. Die gingen aber schnell vorbei.
An Bauchweh ab und an muss ich mich halt gewöhnen. Das ist nicht so schlimm. Für diejenigen, die größere Probleme beim Essen haben, ist das Buch wahrscheinlich doch hilfreich.

Ich muss mich wohl wirklich bemühen, verträgliche Getränke zu finden. Mich wundert halt nur, dass das feste Essen so gut runter rutscht, während das flüssige Trinken Probleme macht. Erscheint mir auf den ersten Blick unlogisch. Vielleicht kann mir ja der ein oder andere ähnliche Erfahrungswerte berichten.

Zum Thema Sport habe ich mich wohl zu ungenau ausgedrückt. Bei Ausdauersportarten wie Joggen oder Walking kann ich selbstständig meine Belastungsgrenze erforschen. Das ist kein Problem. Meine Frage betrifft eher Sportarten wie Fussball (Alte Herren) oder Tennis. Also Sportarten, bei denen man ruckartige Bewegungen macht. Besteht hier die Gefahr, dass Nähte reissen oder ähnliches? In diese Richtung gehen meine Bedenken. Hier wäre ich auch froh über jede Erfahrungswerte von Mitbetroffenen.

So, das wars für Heute.

Vielen Dank nochmal an Thomas für die Antwort.

Alles Gute an Alle.

Randolf
Mit Zitat antworten