Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1009  
Alt 13.03.2014, 23:13
Mona82 Mona82 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2014
Ort: essen
Beiträge: 2
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

Hallo Zusammen,

ich habe mich heute auch mal hier angemeldet, weil ich mich mit anderen Angehörigen austauschen möchte und bestimmt auch mal eure Hilfe und Rat brauche.
Ich heiße Mona, 32 Jahre alt und aus Essen.
Im letzten Jahr habe ich meinen Papa verloren, Bauchspeicheldrüsenkrebs. Er hat uns nichts davon gesagt, nach seiner OP hat er uns erzählt, das Geschwür sei gutartig. Ein Jahr später ist er gestorben. Ich war eine zeitlang sauer auf ihn, weil er es nicht gesagt hat. Die verbleibende Zeit hätte anders genutzt werden können.
Die Frau von meinem Papa ist ein halbes Jahr später gegangen. Magen- und Speiseröhrenkrebs. Sie hat viele Jahre gekämpft, das letzte halbe Jahr mit PEG und Tracheostoma sehr gelitten. Auch sie hat verloren.
Seit zwei Wochen weiß ich, dass meine Mama (56) ein kleinzelliges Bronchialkarzinom hat. Die erste Chemo ist gelaufen, jetzt hat sie eine Thrombose im Arm.
Ganz ehrlich? Ich weiß im Moment nicht mehr was ich machen soll...Ich habe keine Ahnung, wie ich das nochmal in so kurzer Zeit durchstehen soll...Ich könnte den ganze Tag heulen und mich verkriechen. Aber ich will stark sein für meine Mama, damit sie positiver denkt und anfängt zu kämpfen. Aber das ist so ungemein schwer, wenn man selbst nicht daran glaubt, weil man niemanden kennt, der es geschafft hat.
Die nächste Zeit wird sehr schwer werden, ich hoffe das Lesen und Schreiben in diesem Forum kann dabei helfen. Aber bei allem was ich hier heute gelesen habe, bin ich mir sicher.
Danke fürs Lesen, vielleicht schreibt mir ja der eine oder andere, ich würde mich freuen.

Liebe Grüße
Mona
Mit Zitat antworten