Einzelnen Beitrag anzeigen
  #58  
Alt 01.02.2010, 11:37
Benutzerbild von mondkalb
mondkalb mondkalb ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2009
Ort: Eisenstadt, Burgenland Österreich
Beiträge: 133
Standard AW: Glioblastom multiforme grad 4.. der teufel in meinem sohn 10Jahre

Liebe Gremi,
bis jetzt habe ich nur gelesen und geweint, aber ich möchte dir etwas erzählen, dass vielleicht ein ganz schwacher Trost ist.
Als ich noch ein Kind war, vor nicht ganz 40 Jahren, hatte ich einmal tagelang Fieber und kam gar nicht zu mir. Plötzlich hatte ich das Gefühl aus meinem schweren, schmerzenden Körper herauszusteigen und wurde so wunderbar leicht und sah auf meine Mutter und Großmutter und das ganze Zimmer hinunter. Das Gefühl war so wunderbar, dass ich es mein ganzes Leben nicht vergessen werde. Und obwohl ich damals noch ein Kind war, jünger als dein Mike, wollte ich nicht zurück in meinen Körper, ja nicht einmal zu meiner Mutter. Es war für mich damals, als ob man mich mit Steinen beschweren würde, als ich wieder in meinen körper kam und ich habe jahrelang als Kind versucht dieses Gefühl herbeizuführen, was mir natürlich nie wieder gelang.
Erst viele Jahre später, wurde mir bewusst, dass das wahrscheinlich eine Art Nahtoderfahrung gewesen ist, und es hilft mir sehr bei der Bewältigung des Todes meiner Schwester.
Ich wünsche deinem Mike, wenn er wirklich gehen muss, dieses Gefühl, diese Leichtigkeit, dieses Glück und es möge für immer andauern.
LG Monika
Mit Zitat antworten