Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 04.03.2010, 20:04
Benutzerbild von Conny2712
Conny2712 Conny2712 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2009
Beiträge: 85
Standard AW: Ich kann es nicht begreifen

Jetzt ist meine Mama auch im Krankenhaus und es geht ihr sehr schlecht. Sie hat Probleme mit der Herzklappe. Morgen werden wir die Urne von meinem Papa beisetzen. Da hat sie Urlaub bekommen. Sie wollten sie noch an der Herzklappe operieren, aber das hat sie abgelehnt. ich kann es verstehen. diese OP ist mit 83 ein großes Risiko. Sie ist mir letzte Woche, vor der Trauerfeier für meinen Vater zusammengebrochen und hat kollabiert. Sie sagte ich viel zu ihm gehen, wir haben 63 Jahre alles miteinander geteilt. Mit dem Notarzt haben wir sie ins Krankenhaus gebracht. Jetzt ist sie einiger maßen stabil. Sie will aber nicht mehr wirklich leben ohne meinen Vater. Nachdem ich meinen Mann vor 11 Monaten an Krebs verloren habe, weiß ich wirklich nicht mehr wie ich mit alle dem klarkommen soll. Meinen Papa haben wir begleitet und er ist zu Hause gestorben, wie er es wollte. Nachdem ich nicht bei meinem mann sein konnte, als er starb, hat mir das endlich mal das Gefühl vermittelt etwas richtig gemacht zu haben. Einen Sterbeprozess zu durchleben ist nicht einfach. Es war eine lange Nacht. Aber wir haben es ausgehalten, ihm die Hand gehalten und begleitet bis zum Ende. So wie es sein Wunsch war. Ich weiß nicht wie ich mich bei meiner Mama verhalten soll, wenn sie nächste Woche nach hause kommt. Auch sie will nicht mehr wirklich. Ich weiß nicht, wie ich das alles noch aushalten soll. Aber man muß die Wünsche respektieren und irgendwo werde ich lernen müssen, weiter zu machen.
__________________
Francis *11.09.49 + 16.03.2009
Nichts wird mehr sein wie es war. Wir suchen dich oft und hatten gehofft, die Tür geht
auf. Du kommst herein und alles wird wie früher sein. Wenn Liebe könnte Wunder tun und Tränen Tote wecken, so würde dich schon lang nicht mehr die kalte Erde decken
Mit Zitat antworten