Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 07.06.2012, 10:22
Benutzerbild von tanja1604
tanja1604 tanja1604 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2012
Ort: Ilsede
Beiträge: 44
Standard Erst ein angeblich entzündeter Lymphknoten u jetzt doch Krebs..??!!!

Hallo an alle!
Ich - 43 J. Mutter eines 11 j. Sohnes, geschieden und alleinerziehend - habe seit gestern die traurige Nachricht erhalten, das scheinbar etwas unschönes in/an meiner Brust am wachsen ist.
Aufgund erblicher Vorgeschichte, da meine Mutter vor 17 J. an Brustkrebs gestorben ist u meine Schwester die Diagnose im Alter von 42 J. bekam (vor 13 J.),...gehe ich (seitdem dem Tod meiner Mutter), jährlich zur Mammographie, so auch dieses Jahr im März.
Dort wurde nach der Aufnahme, im Anschluß an dem Ultraschall, nochmal eine Nachaufnahme gemacht, um sicher zu gehen.
Denn etwas ungewöhnliches machte sich wohlmöglich irgendwo bei mir breit.
Aber ich bekam Entwarnung, das es sich hierbei anscheinend nur um einen entzündeten Lymphknoten in der Achsel (nahe der Brust) handeln würde.
Ich sollte aber trotzdem nochmal zum Nachschallen in 3 Mon. vorbeikommen.
Gesagt, getan....dieser Termin war nun am Dienstag.
Diesmal hatte ich einen anderen Arzt - u ihm gefiel der Ultraschall ja nun garnicht.
Also veranlasste er nochmal einen Screening. Danach die böse Vermutung, aber er wollte nochmal sicher gehen u machte noch eine zweite Aufnahme, die wiederum auch das selbe aussagte.
Ich sah mit Entsetzen, das es sich hierbei um einen 2.1 cm großen Fleck handelte.
Mir lief es kalt den Rücken runter, wollte nicht glauben, das man mich ganze 3 Mon. lang hat quasi vertröstet.
Nun sollte ich weitere Schritte gehen, damit wir nun wissen, wie gefährlich dieser Knoten (oder was auch immer) nun ist.
Bin im Anschluß dann auch sofort zu meiner Frauenärztin, die sich dann per Fax den Befund zukommen lassen wollte.
Gegen abend wurde ich dann angerufen u es wurde für gestern mittag ein Termin zum Gespräch vereinbart.

Meine Frauenärztin hatte mir letztendlich den Befund erklärt.
Ganz behutsam, aber dennoch für mich schon sehr beängstigend.
Auf dem Befund vom Radiologen steht ganz unten: bi-rads ivb
habe schon gegoogelt u weiß somit nun auch, das es zu 50% bösartig sein kann. "Verdächtiger Befund" (histologische Abklärung nötig)!!!
Also gehe ich auch mal von aus.
Naja schon Hammer, nachdem ich doch im März zu meiner Routineuntersuchung gegangen bin u mir von einem entzündeten Lymphknoten erzählt wurde.
Wie kann man sich da so getäuscht haben...für mich echt nicht begreiflich.
Laut aufnahme ist er in den 3 Mon. von 1,8cm auf 2,1 gewachsen, u das heißt sicher nichts gutes.
Habe nun für Dienstag einen Termin zur Biopsie im Brustzentrum Gifhorn u dort werde ich dann mit Sicherheit eine negative Auskunft entgegen nehmen müssen...hoffe nur, das man mir helfen kann.
Hat jemand von euch schonmal ähnliches erfahren müssen?
Wäre um jeden Rat sehr dankbar, da ich im Moment echt am Boden zerstört bin

Eines wollte ich nochmal erwähnen:
Vor Jahren wurde an der selben Stelle schonmal etwas "auffälliges" gefunden, sollte dann ebenfalls nach 3 Mon. nochmal wieder zum Ultraschall kommen, aber dabei handelte es sich angeblich nur um ein Fettgewebe, welches aber in regelmäßigen Abständen kontolliert werden sollte.
Da es sich nicht großartig veränderte u es teils noch nicht mal mehr zu sehen war (jedesmal musste ich die Ärzte mehr oder weniger drauf hinweisen) war das Thema dann auch quasi vom Tisch...u nun das jetzt...irgendwie doch sehr suspekt, oder nicht?

Liebe Grüße Tanja
Mit Zitat antworten