Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 19.08.2012, 14:53
Antje015 Antje015 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2011
Beiträge: 21
Daumen hoch AW: Melanom "im Gesunden" entfernt

Hallo,

leider weiß ich nicht mehr, was es bei mir war, aber unsere Diagnosen hören sich recht ähnlich an. Bei mir hat die Hautärztin auch gesagt, alles sei super und ich bräuchte mir keine Sorgen mehr zu machen, leider ist es dann doch wiedergekommen und bei mir mussten letztendlich die axillären Lymphknoten entfernt werden. Das muss aber nicht bei jedem so sein. Ich habe allerdings auch mit der Nachsorge geschlampt und war erst ein halbes Jahr später wieder da. Das einzige was außer Sonnenschutz EXTREM wichtig ist, ist regelmäßig zur Nachsorge zu gehen, bei einem guten Hautarzt. Ich bin auch erst 22 und hatte schon Angst, dass alles "vorbei" ist, aber jetzt führe ich ein vollkommen normales Leben, auch wenn ich eine Interferontherapie mache. Mach dir aber keinen Kopf, genieße den Sommer (mit Sonnenschutz!!!) und bespreche alles mit deiner Ärztin. Es ist auch immer besser übervorsichtig zu sein, sollten dir irgendwelche Therapien/Untersuchungen angeboten werden.
Solche Melanome entwickeln sich oft über eine sehr lange Zeit, wenn also regelmäßig überprüft wird, gibt es die Chance, alles rechtzeitig zu entfernen, was keine Miete zahlt
LG und Kopf hoch!!!
Mit Zitat antworten