Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 01.01.2008, 12:56
Benutzerbild von Zauberfeechen
Zauberfeechen Zauberfeechen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2007
Ort: Niederbayern
Beiträge: 5
Standard AW: Wie kann ich meiner besten Freundin helfen ?

Hallo Suze !

Danke dir für deine lieben Zeilen , ich habe mich wieder sehr gefreut aber durch die Feiertage und meiner Arbeit komme ich erst heute dazu dir zu antworten .

Zuerst aber möchte ich dir und allen Lesen ein gesundes neues Jahr wünschen verbunden mit viel Kraft , Liebe und Zuversicht und dem nötigen positiven Denken . Ich wünsche dir und allen Betroffenen und Angehörigen das das Jahr 2008 ein gutes Jahr wird . Ja auch in diesem Jahr kann ich nicht zaubern aber ich kann wünschen : Ich wünsche mir das alle eine positive Wende erhalten !!!

So nun zu deinen Zeilen , ja auch ich hab einige Aufgaben zu bewältigen aber da bin ich reingewachsen und sehe es als Prüfung an ...... Wer mich da prüft weiß ich nicht . Doch es geht ja nicht um mich und meine Familie sondern um meine liebste Freundin Rosmarie .

Sie ist schon " erschreckend " stark und tapfer wie sie mit dieser Situation umgeht und wenn man sagen darf ich bin stolz auf sie wie sie das alles meistert . Ja ich bin täglich für sie da telefoniere mit ihr schreibe mit ihr im Internet aber das was sie eigendlich brauchte kann ich ihr leider nicht geben einfach mal die Geste die Arme auszubreiten zu sagen komm her ich drück dich mal fest oder zu sagen lehn dich an meine Schulter . Da ist die Entfernung noch zu groß.

Sie berichtet mir über jede Veränderung und wenn sie nichts sagt dann frage ich ....... mag sein das das vieleicht falsch ist ..... aber ich denke mir wenn sie es raus läßt dann tut ihr das vieleicht seelisch gut . Bin mir da sicher .

Weißt du in den letzten zwei Wochen hat sich der Krankheitsverlauf so dramatisch verschlechtert , das man gar nicht war haben will wie agressiv so ein Sch... K.... sein kann . Er verändert alles bei ihm und meiner Freundin , ja selbst bei uns . Sicherlich weiß ich das das bei allen so sein wird aber ich bin auch ehrlich habe selbst in meiner denkweise Veränderungen festgestellt und was früher wie man so immer schön sagte als sooooooooo Wichtig einstufte ist nun plötzlich nichtig und klein. Ich weiß nur eins wenn man sich ernsthaft etwas vornimmt und es wirklich schaffen will dann gelingt einem vieles . Ich möchte Rosmarie unterstützen und helfen und natürlich auch ein Punkt sein wo sie weiß hier kann ich mich fallen lassen weil da ist Vertrauen da und nur wenn man vertraut da ist auch Sicherheit .

Sorry ich schreibe heute vieleicht etwas oberflächlich aber ich meine es nicht so , es ist mir ernst das sie trotz allem Leid und Kummer ihr Leben weiter gehen muß und ihr Mann auch die Sicherheit spüren muß das sie keine Angst vor der Zukunft hat .
Werde mich wieder melden und freue mich auf deine nächsten Zeilen .

Für deine Untersuchung in diesem Monat möchte ich dir sagen drücke ich dir ganz fest die Daumen das nur positives dir übermittelt wird .

Kraft Zuversicht Liebe Freude sollen deine Wegbegleiter sein und somit Grüße ich dich herzlich
Zauberfeechen

P.S. Gehört eigendlich nicht hier rein aber du fragtest somit schreibe ich kurz was dazu . Meine Tochter kam 1991 per Kaiserschnitt auf die Welt . Sauerstoffmangel wärend der Entbindung waren Ursache das sie heute Spastiker ist die linke Körperhälfte notorisch Unterentwickelt das Sprachzentrum gestört so das sie sich mit Gebärdensprache artikulieren muß und zu 70% ist sie Autist auch ist sie nicht sauber. Aber es ist ein ganz liebes Mädel und trotz Behinderungenm ein selbstbewußter Mensch .

Geändert von Zauberfeechen (01.01.2008 um 13:33 Uhr) Grund: Text vervollständigt
Mit Zitat antworten