Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 15.05.2006, 10:53
Benutzerbild von Zauberblume
Zauberblume Zauberblume ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2006
Ort: Österreich/Bodenseeregion
Beiträge: 28
Standard AW: Und wieder ein Neuzugang!

Hallo Ihr Lieben,

jetzt habe ich mich aber lange nicht mehr gemeldet. Inzwischen habe ich meine 3. Chemo hinter mir und diese auch deutlich besser überstanden, als die letzte.

Einen Ultraschall habe ich auch "durchsetzen" können und es gibt gute Neuigkeiten: Die Lymphknoten haben sich deutlich zurückgebildet, der Tumor schrumpft. Ich bin mega erleichtert und habe dadurch viel Energie für die weiteren Runden tanken können.

Am Mittwoch habe ich einen Termin bei einer Frau, die sich der neuen Homöopathie nach Körbler verschrieben hat. Ich bin schon sehr gespannt. Bei unserem Telefonat sagte sie mir, sie können wahrnehmen, dass ich auf einer Wasserader schlafe (keine Ahnung), der Brustkrebs rechts sei (was stimmt), ich leichten Husten (stimmte auch) und Amalgan im Körper hätte (okay - das haben vermutlich 95% der Deutschen in meinem Alter). Ich bin gespannt!

@Zimtstern

Hallo lieber Zimtstern! Meine genetische Untersuchung habe ich erst bei der nächsten Chemorunde - das dauert also noch etwas. Die vorsorgliche Entfernung der Eierstöcke im Fall des Falles wurde aber bereits kurz angesprochen - ein ausführliches Beratungsgespräch folgt noch. Ja, das ist eine schwierige Entscheidung. Für mich wäre sie es besonders deshalb, weil ich ziemliche Angst vor den Beschwerden der Wechseljahre habe - ich bin ja erst 33 Jahre. Und ich damit den Traum von einem 2. Kind definitiv begraben müsste. Aber darüber werde ich mir Gedanken machen, wenn ich das Ergebnis habe. Mein Bauchgefühl sagt mir, "sicher ist sicher" - nichts möchte ich so sehr wie leben und gesund sein! Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute für Deine Entscheidung. So oder so - Du wirst Dich richtig entscheiden!

Weisst Du denn, wie dieses neue Mittel heisst?

Ich bin übrigens auch mega vergesslich geworden! Dabei konnte ich mir früher immer etwas auf mein Gedächtnis einbilden. Nur schade, dass man immer so schwer vergisst, wie scheiße die Chemos sind...;-)

@ Netiba

Hey Du - vielen Dank für die Inofs! Da werde ich mich hier mal schlau machen. Allerdings habe ich das Gefühl, die Ösis handeln eher nach dem Motto "Weniger ist mehr" - das war schon in der Schwangerschaftsvorsorge der Fall.

Hast Du inzwischen eine weitere Runde - hoffentlich gut - überstanden?



Ich wünsche Euch allen einen guten Start in die Woche und nachträglich allen Mamas alles Liebe zum Muttertag (mein Kleiner hat mir weder Blumen geschenkt, noch ein Gedicht aufgesagt. Jaja - Undank ist... ;-))

Sandra
Mit Zitat antworten