Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 28.09.2013, 11:59
Markus87 Markus87 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2013
Beiträge: 51
Standard AW: Ausdauer des Resthoden

Ich kenne mich mit den Auswirkungen von hk auf die testosteronproduktion nicht so aus, habe aber vorher schon über die testosteronproduktion gelesen und geplant gehabt mit dem Arzt über Supplementierung zu sprechen wenn ich älter werde. Ich hoffe dass bei mir alles mit einem Hoden so bleibt wie zuvor wie es viele sagen. Hört sich nicht gut an wenn du von durchhalten des hodens sprichst. Wie alt bist du denn? Schlicht gesagt Ohne Testosteron kannst du kein Sex haben und noch vieles mehr wird durch Testosteron beeinflusst.

Die Testosteronproduktion nimmt in den 30ern ab um 1-3%jährlich. Du kannst dem entgegenwirken mit training und Ernährung, nichtrauchen, kein alkohol, Gewichtsverlust, stresskontrolle. Bei schweren Grundübungen wie Kniebeugen, Kreuzheben und Bankdrücken wo große muskelgruppen trainiert werden ist die Testosteronproduktion am grössten. Am meisten wenn man kurz und intensiv trainiert. Deswegen bekommst du durch Kniebeugen einen muskulöseren Oberkörper obwohl du dabei die Beine hauptsächlich trainierst. Nicht länger als eine Stunde trainieren und viel schlafen (8h). Bei Ernährung viel Proteine essen, wenn Kohlenhydrate dann komplexe und wenig einfachzucker, viel Gemüse, omega3 Fettsäuren durch fisch.

Darf ich fragen wieviel du davon umsetzt? Hat sich vlt aufgrund der Krankheit sich etwas in diesen Bereichen negativ verändert?

Was ich empfehlen kann zu lesen ist das buch von dr life. Er geht sehr oft auf das Thema Testosteron und Libido ein und gibt selbst ein top Beispiel ab.

Er spritzt sich zusätzlich zum oben genannten wöchentlich Testosteron. Er sagt die normale Bandbreite von Testosteron ist zwischen 300 und 1000 nanogramm pro Deziliter. Ärzte in den USA würden sagen bei 100-200, das man im normalen Bereich wäre. Er sagt für Gesundheit und Sex will er aber im oberen Bereich von 900,1000 oder sogar 1100 sein.

Was ist dein wert dort und was war er früher?

Geändert von Dirk1973 (28.09.2013 um 12:55 Uhr) Grund: Kommerzieller Link gelöscht.
Mit Zitat antworten