Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 20.12.2013, 15:04
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.930
Standard AW: Meine Mutter 4x EC 12x Taxol

Liebe electiv,

Stell ruhig Fragen, auch wenn du nicht direkt betroffen bist. Meine Tochter war damals nur wenig jünger als du und erst vor kurzem hat sie mir gesagt, wie sehr sie meine Krankheit belastet hat.

Du wirst hier sicher immer Antworten bekommen. Ich nehme mir hier aber auch das Recht unqualifizierte Äußerungen zu kritisieren und die Geschichte mit Arbeit und Chemo hat hier die Emotionen schon häufiger hochkochen lassen.
Glaubst du, dass deine Mutter im Moment arbeiten könnte?

Bei mir war es so, dass ich gerade die gesunden Lebensmittel kaum essen konnte. Ein Apfel hat aus mir einen Feuerspeienden Drachen gemacht, so "mörderisches" Sodbrennen hatte ich.
Bei Wasser ohne Kohlensäure habe ich bis heute Schwierigkeiten.
Was bei mir gut ging war Kohlensäurehaltiges Wasser mit einem Hauch Saft vermischt.

Irgendwie war die Chemo wie "ein bisschen schwanger", so komische Gelüste hatten ich.
Gemüse ging nur sehr eingeschränkt, aber "Mantaplatte" (Currywurst ,Pommes) ging immer.

Das mit dem Geschmack war sehr unangenehm, irgendwie schmeckte alles metallisch. Ich habe häufig Fruchtbonbons gelutscht, die das Ganze ein wenig gemildert haben.

Achja, alle die komischen "Essgewohnheiten" haben 10 kg Gewichtszunahme gebracht.

Sei einfach für deine Mutter da und hilf ihr wenn nötig.
Liebe Grüße
Susi
__________________

Mit Zitat antworten