Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39  
Alt 10.02.2009, 07:45
Benutzerbild von Maphalda
Maphalda Maphalda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2008
Beiträge: 141
Standard AW: Ich will mein Leben zurück

Stimmt schon, ich denke auch immer mal wieder: Ich will mein altes Leben zurück. Ich will meine Vitalität, meine Konzentrationsfähigkeit und meine Kondition zurück.

An anderen Tagen (und das sind mittlerweile die weitaus meisten) freue ich mich darüber, was überhaupt schon wieder geht. Sch... AHT, ja, aber auch: 80% Kondition ist zurück, Arbeit und anschließend Kino funktionieren wieder... Es geht aufwärts.

Ich habe unglaubliches Glück: Verständnisvolle Chefs, eine Kollegin, die mir oft Sachen abnimmt, auf die ich mich nicht konzentrieren kann, Freunde, die IMMER NOCH interessiert fragen, wie es mir geht, und eine ehrliche Antwort erwarten.

Gestern abend ist mir ein seltsamer Gedanke durch den Kopf gegangen: Früher hab ich mir schon mal vorgestellt, wie es wäre, wenn man noch mal geboren würde und sich an die Erfahrungen des vergangenen Lebens erinnern könnte.

So ähnlich empfinde ich meine jetzige Situation. Ohne Behandlung ist Brustkrebs eine zu 100% tödliche Krankheit. Ich habe also ein neues Leben bekommen. Ganz neu und frisch (und wie bei allen Neugeborenen weiß auch ich nicht, wie lang es währen wird), aber mit dem großen Vorteil, schon eine Menge Erfahrung mitzubringen. Und die kann ich nutzen.

Manchmal denkt man sich abends seltsame Dinge zusammen *smile*
Mit Zitat antworten