Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 14.05.2014, 10:49
Benutzerbild von phoenix02
phoenix02 phoenix02 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2013
Beiträge: 110
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Grisu,
ich muss Dir da voll und ganz recht geben. Auch ich bin mit meinem GÖGA seit mehr als 30 Jahren zusammen und zwar Glücklich ohne Streitereien oder Unstimmigkeiten. Erst seit der Krankheit gibt es manchmal, ich kann es nicht Streit oder böse Worte nenne, aber die Stimmung ist angespannt. Ich habe die Krankheit auch nicht zum Wahrnehmen von glücklichen Momenten gebraucht oder damit wir uns wieder näher kommen. Wir waren und sind uns einander Nahe. Damit wir uns umeinander kümmern hätte ein Schnupfen gereicht und nicht dieser Mist erst bei mir und nun bei meinem Mann.

Zu mir hat auch mal eine Psychologin in der Reha gesagt, das das "Nicht wissen wollen" von Details beim Überleben dieser ganzen Situation helfen kann.
Komisch, bei mir wollte ich immer Alles und in Aller Klarheit wissen, nur damit konnte ich umgehen.
Bei meinem Mann habe ich immer Angst vor den Arztgesprächen. Ich will gar nicht wissen was noch auf uns zukommen kann oder wie lange noch.
Das ist die Vogelstraußtaktik, aber sonst drehe ich noch durch.

Das in dieser Runde immer mal wieder von Zahnproblemen oder Rückenschmerzen erzählt wird, ist auch kein Wunder.
Bei dem ganzen "Die Zähne zusammen beissen" und "Kopf hoch" sind Schmerzen in diesen Bereichen nix ungewöhnliches und zwar "Echte, also mit Hintergrund bei den Zähnen oder dem Rücken" wie auch Psychosomatischen die Ihren hintergrund in der demolierten Psyche haben (Wobei letztere nicht weniger schmerzen)

Ach so, die Sonnenstrahlen sind hier in BW angekommen, nur die Temperatur liegt zurzeit bei schlappen 7°. Eben richtige Eisheilige eben.

Liebe Grüße, eine große Schippe Sand und viele

phoenix
Mit Zitat antworten