Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 01.07.2009, 10:11
Benutzerbild von ticoba
ticoba ticoba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: La Gomera
Beiträge: 771
Standard AW: und wer kümmert sich um die Angehörigen?

Liebe Anju,
vieles was ich dir mitteilen möchte, wurde schon geschrieben.
Mein Mann und ich sind durch seine Krankheit (Lungenkrebs) in ein völlig neues Leben geworfen worden. Wir haben unser Heim verlassen, um meinem Mann eine angemessene Therapie zu bieten.
Nein, es ist nicht einfach.
Es ist verdammt schwer.
Ich bin sehr froh, einen Laptop und Internetzugang zu haben.
Das Krebsforum tut sehr gut. Auch der Kontakt über email und Telefon hilft mir sehr.
Was mir aber am meisten geholfen hat, bei mir zu bleiben ist, mich damit auseinanderzusetzen, dass dieses neue Leben auch etwas mit mir zu tun hat. Das heisst, die Krankheit meines Mannes betrifft auch mich. Ich steck da mittendrin, und wenn ich meinem Mann gutes tue, tue ich es ja auch für mich. Und wenn ich mir gutes tue, dann tue ich das auch für meinen Mann.
Und wenn mir alles zuviel wird, dann setze ich mich hin und gebe alle meine Sorgen, alle meine Ängste an das Universum, an den lieben Gott, an eine größere Kraft.
Außerdem liebe ich Musik und tanze und laufe gerne. Also stöpsel ich mir zeitweise meinen MP3 Player ins Ohr und laufe, laufe, laufe. Und wenn niemand in der Nähe ist, singe ich lauthals mit. Das befreit mich immer ungemein.
Nein, es gibt keine Patentrezepte. Aber es gibt Austausch und dann das Wissen, dass niemand von uns alleine ist.

Viele liebe Grüße
Conny
Mit Zitat antworten