Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 27.02.2007, 15:40
Benutzerbild von Amba
Amba Amba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2006
Ort: Aachen
Beiträge: 419
Standard AW: Neu hier und viele Fragen

Hallo Schnubbi,

laß dir zuerst einmal ein Kraftpaket von mir schicken! Das war natürlich ein Schock für euch alle! Und ihr werdet sicherlich alle anders damit umgehen! Aber ihr werdet wachsen mit dem, was da auf eure Schultern geladen wurde, und vielleicht werdet ihr sogar nach einiger Zeit feststellen, dass nicht alles negativ war, was mit dem Krebs in euer Leben getreten ist.

Zuerst einmal finde ich gut, daß ihr offensichtlich zusätzliche Maßnahmen ergreift, wie z.B. die Vitamin-C-Infusionen. Ich weiß nicht, ob die über Vene oder Port gegeben wird, der Arzt wird das wissen.

Dann hab ich dir den Thread von Graupelchen (Bitte helft mir die Angst zu verstehen!) nochmal hochgeschubst, bei der ein ganz ähnlicher Fall vorlag. Vielleicht schaust du dir die Beiträge dort mal an, und vielleicht kannst du auch dort schon was herausziehen.

Ja, ich z.B. hatte sog. seelischen Beistand schon vor der Chemo; aber ich hole mir schon immer diesen Beistand, egal in welcher Lebenslage ich mich befinde. Ich kann es nur empfehlen. Und in der Situation, in der deine Mama jetzt ist, kann sie auch jederzeit einen Psycho-Onkologen konsultieren. Der kennt sich einfach in der Thematik besser aus, als andere Psycho-Therapeuten. Aber es kann auch der Pastor sein; Hauptsache, deine Mam hat Vertrauen zu der Person.

Die Prognose, die der Arzt da gestellt hat, mit den 5 Jahren, finde ich eher merkwürdig. Kann es sein, daß ihr euch verhört habt? Es gibt diese sog. 5-Jahres-Frist, die besagt, daß wenn man 5 Jahre krebsfrei bleibt, hat man es wohl überstanden, oder so. Aber das ist nur eine Statistik! Bei der du nie weißt, auf welcher Seite du stehst! Nimm einen Millionär und einen Bettler: statistisch gesehen hat jeder der beiden eine halbe Million.....
Und ich hab noch nicht gehört, daß die Medizin schon so weit ist, zu wissen, daß der Krebs in ca. 5 Jahren wieder ausbricht....!

Du bist hier gut aufgehoben mit deinen Fragen, auch denen, die du noch stellen wirst. Und Regeln hast du meines Wissens auch nicht gebrochen

Alles Liebe, Amba

Geändert von Amba (27.02.2007 um 15:43 Uhr)
Mit Zitat antworten